Frage von PikachuAnna, 244

Kann man durch Kopfhörer einen Stromschlag bekommen?

Hallo!Ich habe beim surfen im Internet ein bisschen mit den Kopfhörerkabel "gespielt".Und als ich eine stelle berührte,spürte ich ein Piksen.Ich sah,da war ein kleiner Riss.Also kann man einen Stromschlag bekommen wenn man einen Riss im Kopfhörerkabel bekommt?Es tut mir Leid,wenn die Frage dumm ist,aber ich möchte es wissen!

LG PikachuAnna

Antwort
von Branko1000, 244

Da liegt so eine kleine Spannung an, die ist nicht gefährlich

Antwort
von MoralRichter, 218

Ja, kann man. Diese sind aber so gering, dass sie absolut harmlos sind. 

Man kann sogar Stromschläge durch das Antennenkabel bekommen, was am Fernseher angeschlossen ist. 

Kommentar von realistir ,

Was empfindest du denn als so gering und harmlos?

Vor allem wenn man diese Spannung nicht mal messen konnte, sind solche Meinungen ein Witz. Wer die Örtlichkeiten nicht kennt, vor allem das Stromnetz im Hause des Fragestellers nicht beurteilen kann, sollte lieber nichts sagen.

Manchmal ist es nicht harmlos gering, vor allem nicht in alten Häusern die weder Schutzerdung noch Fehlerstromschutzschalter haben.

Übrigens, trotz Fehlerstromschutzschalter kann man eine gewischt bekommen, spürt man eine gefährliche Spannung. Kurz, d.h. weniger als 0,03 Sekunden, bis der FI abgeschaltet hat.

Kommentar von MoralRichter ,

Ist deine fragwürdige Auffassung!

Antwort
von LeviuaTakumi, 217

Mann kann keinen Stromschlag über Kopfhörer bekommen. 

Hoffe konnte helfen

Captain Levi

Kommentar von MoralRichter ,

Mann kann keinen Stromschlag über Kopfhörer bekommen.

Doch, kann man.

Hoffe konnte helfen

Nein, konntest du nicht! Lern bitte deutsch schreiben! Und entweder gar keine Satzzeichen oder immer!

Kommentar von LeviuaTakumi ,

Nein kann man nicht 

Kommentar von MoralRichter ,

Doch kann man!

Kommentar von LeviuaTakumi ,

Könntest du bitte jemand anderes voll heulen und mich in Ruhe lassen!

Danke 

Kommentar von MoralRichter ,

Ich monierte deine falsche Antwort, was mein gutes Recht ist!

Antwort
von HabMaEineFrage, 195

Wenn sich das Gerät elektrostatisch auflädt, kann so etwas leider passieren. Ist aber nicht gefährlich

Antwort
von quietscheratsch, 173

Ja natürlich.

Mir ist auch egal, was andere hier schreiben ... 

...ich hatte mal ein Uhren-Radio direkt am Bett stehen und bekam dort ständig einen Schlag, irgendwas war da kaputt. 

Nix dolles, aber ich bekam eine gewedelt. 

Kommentar von PikachuAnna ,

Muss ich mir Ärtztliche Hilfe holen?

Kommentar von MoralRichter ,

eine gewedelt.

:DD

Kommentar von quietscheratsch ,

War eben so ;) :P

Kommentar von quietscheratsch ,

Nö, aber neue Kopfhörer vielleicht ;)

Kommentar von MoralRichter ,

Muss ich mir Ärtzliche Hilfe holen?

Aufgrund genau dieser Frage würde ich das bejahen! Nein, natürlich nicht! Denk doch mal nach. tz tz tz

Kommentar von PikachuAnna ,

Entschuldigung,für meine dumme Frage.Ich bin nur manchmal zu vorsichtig...

Kommentar von quietscheratsch ,

https://www.youtube.com/watch?v=uPHi5xn_q5c

Gibt kaum dumme Frage, nur dumme Antworten :)

Schmeiß die Kopfhörer weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten