Frage von xdiazz, 158

Kann man durch kiffen draufgehen?

Antwort
von jonakrell, 80

An Cannabis ist es nahezu unmöglich zu sterben, weil die Dosis dazu so hoch ist, das es niemals funktionieren kann, so viel thc (Haupt Wirkstoff) auf zu nehmen. Jedoch ist Cannabis in Deutschland oft mit Streckmitteln versehen. Die können einen durchaus töten, dass dann jedoch auch bei einem Joint.

Antwort
von Phyrexia, 73

Ein Zitat:

Tödliche Dosis ?!

Forscher haben die tödliche Dosis einer Droge ermittelt, indem sie diese an Labortiere verabreichten, die daran starben. Als die Forscher dies mit Marihuana versuchten, war es ihnen unmöglich, den Tod der Tiere herbeizuführen. Das Ergebnis war, dass die Forscher nicht ermitteln konnten, wie viel Cannabis tödlich ist. Sie haben jedoch geschätzt, dass eine tödliche Dosis etwa 20.000 bis 40.000 Mal so hoch wäre, wie die Dosis, die in einer Marihuanazigarette enthalten ist. Um es plastischer auszudrücken: Sie müssten fast 1.500 Pfund Marihuana in einem Zeitraum von 15 Minuten zu sich nehmen, damit es tödlich wirkt.

http://www.royalqueenseeds.de/blog-ist-moglisch-to-get-a-overdose-n130

Also kann man an Cannabis sterben !
Was aber schier unmöglich ist zu erreichen :)

Alkohole sind da um einiges gefährlicher.
(Wenn man bei Cannabis überhaubt von einer "Gefahr" ausgehen könnte).

Jedoch ist es ungesund wie zu viel Zucker auch !

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Alexneumann, 91

Nein, der Konsum von Cannabis allein ist nicht schädlich, allerdings konsumiert man nebensächlich ja auch andere Stoffe (Beispiel: Tabak) durch diesen hast du ein Risiko an Lungenkrebs zu erkranken. Eine "Überdosis" für Cannabis gibt es aber nicht.

EDIT: Es gibt auch nachweislich keine Person die aufgrund des direkten Konsums gestorben sind.

Antwort
von schlonko, 68

Nein, vorher schläfst Du ein. Oral ist es wahrscheinlich irgendwie möglich, eine lethale Dosis zu erreichen. Wie bei Schnittlauch dürfte die bei über 2 kg liegen..

Antwort
von uelimuli, 40

Nein kannst du nicht wenn du niemand etwas anders in das dope herein gemisht hat für das müsstest du viel mehr und länger am joint oder blunt ziehen können..

Antwort
von DaniGGa3, 28

Die Dosis macht das Gift.

Antwort
von NoctisCs, 19

nein das geht nicht! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten