Frage von Gruebeladdict, 36

Kann man durch hyperventilieren Verspannungen in der Brust bekommen?

Hey, ich habe heute aufgrund meiner Panikattacken heute fast den gesamten Tag lang flach geatmet und hyperventilliert. Nun hab ich richtige Schmerzen in der Brust so ein spannungsgefühl direkt zwischen den Brüsten , so als wäre es da irgendwie "eng" . Außerdem pocht mein Herz stark.

Antwort
von Michipo245, 23

Das wird eine Art Muskelkater von der Anstrengung sein. Ich hoffe du bist wegen deiner Attacken in Behandlung

Kommentar von Gruebeladdict ,

Ja ab Dienstag , habe zum Glück einen kurzfristigen Termin bekommen .. Danke für die Antwort

Antwort
von Liselbee, 21

Herzpochen könnte von der Anstrengung kommen und vor allem von der mangelnden Sauerstoffversorgung als Folge der Hyperventilation.

Die Schmerzen könnten von einem Muskelkater kommen, da man dabei sehr stark die Muskeln im Brustkorb beansprucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community