Frage von FairesGirl, 57

Kann man durch homeworkouts wirklich Muskeln aufbauen?

Hey!
Ich mache in letzter Zeit oft homeworkouts und deshalb wollte ich fragen ob das überhaupt was bringt.Sonst mache ich leider keine Sportarten :(
Und kann mir Vllt jmd ein gutes workout empfehlen ?Bauch wäre am besten!Danke schonmal

Lg

Antwort
von tommy40629, 23

Zu Hause wirklich Muskeln aufzubauen, dass geht natürlich, man braucht nur die richtigen Geräte und Kurzhanteln. Das kann sich aber kein normaler Mensch leisten, wer es nicht glaubt, fragt im Studio nach was die Geräte kosten.

Ich habe 3 Jahre zu Hause trainiert, ich habe vielleicht max. 3kg Muskeln aufgebaut. Aktuell wiege ich 120kg,(beste Zeit 140kg) weil ich seit vielen Jahren im Studio bin.

Bauch kombiniert man immer mit unteren Rücken, dass Gerät für unteren Rücken kostet auch nur ein paar hundert Euro. Schrott sollte man hier nicht kaufen!

Für Bauch, einfach auf den Boden legen, einen 90° Winkel zwischen Bauch und Oberschenkeln bilden und der Rest der Beine ist parallel zum Boden.

Die Oberschenkel sind also parallel zu irgend einer Wand im Zimmer.

Dann geht man nach oben und beim absetzen gehen keine Schulterblätter auf den Boden.

Ganz kranke Menschen, ich kann es auch nicht, strecken die Beine richtig nach oben bei dieser Übung.

Habe ich bisher 2 Mal gesehen, die Typen hatten aber auch Hammer Bauchmuskeln.

Einfach nur situps machen, macht gar keinen Sinn.

Antwort
von Raph101, 24

Eindeutig! Mach ich selbst.
Bei den Übungen solltest du dich aber im Internet umschauen da gibt's genug infos unser dem Stichwort "bodyweight Übungen". Für Bauch kann ich aber generell Crunches empfehlen :)

Antwort
von MrGreen74, 18

Ja kann man. Homeworkouts sind sinnvoll für Anfänger, da dadurch eine Grundmuskulatur gebildet wird und das Verletzungsrisiko eher gering ist. Wichtig ist definitiv, dass man sich richtig aufwärmt.

Der Sporttrend bewegt sich seit einiger Zeit in Richtung funktionelles Körpergewicht Training. Trau dich auch mal an die frische Luft. In Park kannst du dann kreativ werden:).

Kommentar von MrGreen74 ,

Achja...zu den Bauchmuskeln. Wichtig ist, dass man nicht nur Crunches macht, sondern auch Übungen wie die "Windschutzscheibe ".  Einfach sich an eine Stange hängen, die Hüfte anheben und zu den Seiten schwenken (schwer). Alternativ kann man das auch am Boden mit einer 1,5 Liter Flasche machen.

Antwort
von Thermser, 17

Natürlich kann man auch zu Hause gut Muskeln aufbauen. Wichtig ist, dass man das Workout auch regelmäßig macht. Schau doch einfach mal nach, es gibt viele Apps mit Workouts.

Antwort
von papapierkorb, 24

Wenn das workout  gut ausgesucht ist und du dich auch gut ernährst, dann ja :-)

Antwort
von Mikromenzer, 21

Ja das kann man

Antwort
von MarkusTormann, 24

Na klar! Body Weight Übungen sind super. Schau mal hier:

https://fitnessuebungen-zuhause.de/trainingsplan/bauch_beine_po_ohne_geraete.htm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community