Frage von kristinaa123, 93

Kann man durch grünen tee abnehmen?

Hab auch mal gehört dass wenn man am tag 5 gläser davon trinkt, 2-3 kilo in einer woche abnehmen kann, stimmt das?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von FaljeNieut, 64

Wenn du zu viel Kalorien zu dir nimmst bzw. dich ungesund ernährst, kannst du noch so viel Tee trinken. Gesund ernähren und Sport treiben sind meiner Meinung nach die einzigen wahren Mittel für eine dauerhafte Gewichtreduktion.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 50

Nein, totaler Unsinn.

Grüner Tee ist (genau wie Wasser oder wie jeder andere ungesüßte Tee) eine kalorienfreie Flüssigkeit. Und er regt auch nicht den Stoffwechsel an, sondern das vegetative Nervensystem. Du fühlst dich wacher und dein Blutdruck steigt ein bisschen, das ist alles.

Antwort
von putzfee1, 39

Man kann durch jeden Tee abnehmen, wenn man ihn ungesüßt anstelle von Cola und Limo trinkt. Allerdings keine 2-3 kg in einer Woche, das wäre auch ungesund. Mehr als 0,5 kg pro Woche sollte man nicht abnehmen, und das auch nur dann, wenn man tatsächlich übergewichtig ist. Sonst sollte man gar nicht abnehmen.

Antwort
von Chloe1996, 47

Naja, ohne Sport und ausgewogene Ernährung klappt abnehmen nicht. Aber grüner Tee bringt den Stoffwechsel in Schwung.

Antwort
von Mario1611, 44

5 gläser tee und dann zum Mc Donalds, effektives abnehmen --> viel Sport und gesunde ernährung.

wenn das nicht funktioniert ,bringt es auch keine komische Diät

Antwort
von abcddddd, 66

Wenn du dich gesund ernährst und Sport treibst kann der Grüne Tee eventuell den Prozess verschnellern. Aber einfach so abnehmen kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort
von ShimizuChan, 34

Schwachsinn. NUR durch Tee trinken kann man nicht abnehmen, schon gar nicht SO viel, sonst würde ja niemand mehr anders als so abnehmen xD Aber es unterstützt das abnehmen c:

Antwort
von penny003, 29

ich hab das mal gemacht

ich hab da 2 Liter grünen tee getrunken, ich hab auch abgenommen

aber ich weiss nicht ob das an dem tee liegt oder das ich einfach viel mehr getrunen habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community