Frage von TheDeadTriller, 71

Kann man durch einen zu hohen Cholesterinwert sterben?

Hallo,
Ich wollte mal wissen,ob man davon sterben kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von archibaldesel, 47

durch den Cholesterinwert selbst nicht, aber durch die unmittelbaren Folgen. Folgen eines dauerhaft zu hohen Wertes sind nämlich beispielsweise Herzinfarkt und Schlaganfall. 

Antwort
von authumbla, 35

Durch den "Wert" kann man nicht sterben ;-)

Aber durch ein Übermaß an Cholesterin in Blut schon. Die Frage ist nur, wann?

Antwort
von MML88, 52

Nein kann man nicht . Bei dauerhafter erhöhung kann es höchstens zu Folgeschäden kommen

Antwort
von petrapetra64, 26

Nein, nur an den durch ihn entstehenden Schäden, also die Adernverkalkung, dadurch kommt es zu einer Verstopfung und das kann einen Schlaganfall oder Herzinfakt auslösen, der wiederum tödlich enden kann.

Antwort
von oppenriederhaus, 39

Nein - aber an den evtl. Folgeerkrankungen

Antwort
von Shany, 26

Nicht direkt aber es kann zu Folgeschäden gravieren