gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man durch einen negativen Eintrag im poliz. Führungszeugnis die Berufsurkunde verweigert bekomm

gefragt von Zulam am 02.10.2009 um 12:48 Uhr

Hallo Zusammen !

Ich habe gerade meine Ausbildung zum med. Masseur und Bademeister abgeschlossen.

Nun wollte ich meine Berufsurkunde abholen,doch es gibt ein Problem. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist mein polizeiliches Führungszeugnis nicht ganz lupenrein.

Die zuständige Dame vom Amt forderte mich nun telefonisch dazu auf ihr das Urteil in diesem Fall vorzulegen.Sie wolle prüfen,ob ich tatsächlich für den Beruf tauglich und vertretbar sei.

Im Urteil wird auch auftauchen,daß ich 0,5 PM Alkohol in der Atemluft hatte.

Die Fahrerlaubnis habe ich inzwischen wieder.

Nun meine Frage:Kann sie mir die Urkunde aufgrund dessen verweigern? Habe ich die Möglichkeit dagegen vorzugehen,sollte sie dies tun?

Danke vorab für eure Antworten !

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.432 katzen x 3.898 hunde x 3.755

anonym
beantwortet von chynah am 3. Oktober 2009 14:37
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh zu einem Fachmann!!! Hier kann dir jeder nur gefährliches Halbwissen vermitteln, dass dich nicht weiterbringt!

Beetle75
beantwortet von Beetle75 am 2. Oktober 2009 12:50
2x

Da würde ich mal bei einem Fachmann von der IHK oder einen Anwalt fragen. Das könnte heikel werden.

Grandi
beantwortet von Grandi am 3. Oktober 2009 22:26
0x

Na ja, du hast in deinem zukünftigen Beruf mit Menschen zu tun, darum rate ich dir dringend das Geld für einen guten Fachanwalt aufzubringen - auch, um evtl. rechtliche Schritte einzuleiten...

Jaunty
beantwortet von Jaunty am 3. Oktober 2009 17:23
0x

Kann sein, kann auch nicht sein. Schick der Tante daß Urteil dann wirst Du schon sehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

warum tiere sich schütteln?

hund und katz , aber katz uns katz???

Hallo! Habt Ihr Eure Hunde/ Katzen krankenversichert?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.