Hallo Zusammen !
Ich habe gerade meine Ausbildung zum med. Masseur und Bademeister abgeschlossen.
Nun wollte ich meine Berufsurkunde abholen,doch es gibt ein Problem. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist mein polizeiliches Führungszeugnis nicht ganz lupenrein.
Die zuständige Dame vom Amt forderte mich nun telefonisch dazu auf ihr das Urteil in diesem Fall vorzulegen.Sie wolle prüfen,ob ich tatsächlich für den Beruf tauglich und vertretbar sei.
Im Urteil wird auch auftauchen,daß ich 0,5 PM Alkohol in der Atemluft hatte.
Die Fahrerlaubnis habe ich inzwischen wieder.
Nun meine Frage:Kann sie mir die Urkunde aufgrund dessen verweigern? Habe ich die Möglichkeit dagegen vorzugehen,sollte sie dies tun?
Danke vorab für eure Antworten !
Geh zu einem Fachmann!!! Hier kann dir jeder nur gefährliches Halbwissen vermitteln, dass dich nicht weiterbringt!
Da würde ich mal bei einem Fachmann von der IHK oder einen Anwalt fragen. Das könnte heikel werden.

Na ja, du hast in deinem zukünftigen Beruf mit Menschen zu tun, darum rate ich dir dringend das Geld für einen guten Fachanwalt aufzubringen - auch, um evtl. rechtliche Schritte einzuleiten...

Kann sein, kann auch nicht sein. Schick der Tante daß Urteil dann wirst Du schon sehen.