Frage von 5thcanvas, 9

Kann man durch einen Minijob eine Ausbildung im selben Betrieb bekommen?

Ich habe von einer Bekannten gehört, dass es in manchen Betrieben möglich sei, einen Minijob in eine Ausbildung zu verwandeln, d.h. man arbeitet dort für ein paar Monate für 450€ pro Monat und hängt nach Absprache anschließend im selben Betrieb eine Ausbildung an.

Leider finde ich keine Informationen zu diesem Thema (oder habe falsch gesucht) und habe das auch noch nie in irgendwelchen Stellenanzeigen gesehen.

Kann mir jemand weiteres dazu sagen? Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von rafaelmitoma, 9

ja, wenn der Chef zufrieden ist, ist das optimal

Antwort
von stubenkuecken, 5

Alles ist möglich. Das entsteht dann eher zufällig. 

Firmen suchen jedoch gezielt nach Minijobbern oder Auszubildenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community