Frage von TinoMino, 90

Kann man durch einen Dauerkatheder oder Harnleiterschiene impotent werden oder die Libido verlieren bzw. vorzeitigen Samenerguss bekommen?

Hey Leute,

Ich frage mich ob man davon dauerhaften Schaden erleiden kann. Bin noch nicht so alt und bei mir muss einer für fast 2 Monate eingesetzt werden sowie Harnleiterschiene.

Kann man dadurch impotent werden, Libido verlieren oder gar einen vorzeitigen Samenerguss erlangen durch irgendwelche Verletzungen ODER vllt die Prostata bzw Blasenwand schädigen sodass der Urin für immer brennt

Habe mega Angst

Antwort
von Goodnight, 40

Eigentlich nicht, kann aber deine Sorge verstehen. Sprich mit deinem Arzt, ob er dir einen Katheter durch die Bauchdecke machen kann. Hört sich blöd an ist aber wesentlich bequemer weil, der Katheter nicht durch den Penis geht. Sieht man unter der Kleidung auch nicht.

 Der Urinabfluss geht ganz sauber über den dünnen durchsichtigen Schlauch unauffällig durch die Bauchdecke. Dazu gibt es einen Klickverschluss  ähnlich wie bei einem Kugelschreiber. Sex kann man damit ungehindert haben.

Damit könntest du wenn du denn wolltest, ganz unauffällig in jeden Blumentopf oder einem unliebsamen Zeitgenossen ans Bein pinkeln ,)

Gute Besserung!

Antwort
von Hayns, 37

Wuestenamazone will sicher damit sagen, dass TinoMino in so einer Angelegenheit besser die Ärzte befragt.

Auch bin ich davon überzeugt, dass die Ärzte vor solchen Maßnahmen sowieso den Patient über mögliche Begleiterscheinungen oder Komplikationen aufklärt.

@ TinoMino, die Angst kann ich Dir leider nicht nehmen, ich verstehe Dich aber. Habe gestern noch einen Freund im KH besucht, der eine ähnliche OP hinter sich hat. Er hatte auch große Angst - es geht ihm gut.

Vertraue Deinen Ärzten, die machen das nicht zum ersten Mal.

Wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Jacek Wojcik, 44

Im normalen Fall, wenn der Katheter entfernt wird, nach ein paar Tagen ist alles wieder in Ordnung.

Nur  jemand der keine medizinische Ausbildung hat könnte was falsch machen, zum Beispiel durch  Unsauberkeit eine Infektion verursachen.

Verletzungen heilen nach ein paar Tagen.
Nur wenn der äußere Schließmuskel stark beschädigt wird kannst du Probleme mit Inkontinenz haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community