Frage von theJuViSa, 33

Kann man durch eine schhilddrüsenunterfunktion am ganzen körper haarausfall haben?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo theJuViSa,

Schau mal bitte hier:
Krankheit Haarausfall

Antwort
von TheAllisons, 25

Am ganzen Körper, ist ein wenig komisch, Haarwuchs hat man doch nu an bestimmten Stellen. Aber das würde ich mal zum Arzt gehen, wenn du eine Ganzkörperbehaarung hast

Kommentar von theJuViSa ,

mir fallen halt am ganzen körper die haare aus und ich bin mir eientlich sicher das ich eine schilddrüsenunterfunktion habe, ausserdem war ich scjon beim internisten, der meinte das meine schillddürse lecht vergrössert ist jnd ich ein struma haben. kann ich auch haschimoto haben?

Antwort
von JanaMai1985, 15

Das kann neben einer Erkrankung der Schilddrüse auch auf Probleme mit den Nebennieren hinweisen. Am besten gehst Du zu einem Endokrinologen zu weiteren Abklärung.

Kommentar von theJuViSa ,

wachsen die haare dann nach?

Kommentar von theJuViSa ,

ich habs schlecht mit endokronologen weil es in meiner ganzen umgebung keinen gibt

Kommentar von JanaMai1985 ,

Welche Schilddrüsenwerte wurden denn gemacht? Relevant wären neben dem TSH ft4, ft3 und Antikörper. Zudem sollte die Größe und Struktur bestimmt werden.

Kommentar von theJuViSa ,

mein arzt hatte geneint das meine schilddrüse leicht vergrössert ist aber das kein grosses proboem sein sollte, trotzdem denke ich das ich irgendetwas an der schilddrüse habe, weil alle symptome passen

Kommentar von JanaMai1985 ,

Lass die oben genannten Werte machen, ggfls. selber zahlen, dann bestimmst Du was gemacht wird ;) und auf jeden Fall die Werte mitgeben lassen. Da hast Du ein Recht drauf, musst evtl. einen minimalen Betrag fürs Ausdrucken zahlen.

Antwort
von Novoa, 14

Haarausfall am ganzen Körper stellt eigentlich kein Symptom der Schildrüsenunterfunktion dar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community