Frage von regeln9, 81

Kann man durch eine Nationalität sagen ob der Mensch klug ist oder nicht?

Ich weiss ihr denkt jetzt was babbelt der da? intelligenz hat nichts mit Nationalität zu tun...

5 Leute die mit mir
Arbeiten haben die gleiche Nationalität und ich muss dennen die sachen immer 3 mal erklären bei der arbeit.....

Antwort
von unpolished, 15

Wenn man nun vom durchschnittlichem Intelligenzquotienten ausgeht, so kann man das an der Nationalität unterscheiden. 

Der IQ in Deutschland zum Beispiel liegt durchschnittlich bei ca. 106, während er in der Türkei bei ca. 90 liegt. 

Inwiefern der IQ nun aber letztendlich tatsächlich etwas über die Intelligenz aussagt, ist wieder ein anderes Thema. 

Antwort
von Entdeckung, 6

Nein ... kann man nicht!

Intelligenz hat nichts mir Nationalität oder irgendeiner anderen Gruppenzugehörigkeit zu tun.

ABER ... es gibt verschiedene (traditions- und erziehungsbedingte bzw. "vorbildabhängige" Verhaltensweisen, welche wiederum Unterschiede in daraus resultierenden "Leistungen" bedingen.

UND ... es gibt unterschiedliche (durchaus auch nationalitätsbedingte) Bildungs- und Erziehungssysteme. Daraus resultieren wiederum Verständnis für bestimmte Aufgabenbewältigung.

Außerdem gibt es noch unterschiedliche Arten von Intelligenz ... aber darauf hier einzugehen, würde den Rahmen deiner Frage sprechen ... ;)

Antwort
von Aliha, 29

Diese Frage zeugt auch nicht gerade für Klugheit.

Antwort
von lalifa, 38

scheinen nicht die hellsten köpfe zu sein. aber das liegt nicht an der nationalität. denn  andererseits könnte man auch sagen du scheinst ungeeignet zum erklären zu sein. das liegt hoffentlich auch nicht an der nationalität ;)

Kommentar von regeln9 ,

Doch eig schon. Bin kein deutsche und lebe auch nicht in Deutschland.

Antwort
von RealistAtheist, 30

Das ist wie mit dem Vorurteil das alle Asiaten Genies sind und Wunderkinder , selbst wenn man so ein Vorurteil selbst sieht muss es nicht immer zutreffen

Antwort
von TheDanzinger, 27

Hallo regeln9!

Intelligenz ist unabhängig der Nationalität gegeben. Wissen jedoch nicht. Menschen aus Ländern in denen Bildung schwer oder gar nicht zugänglich ist, werden dementsprechend wenig Know-How besitzen. 

Man kann intelligent sein und trotzdem keine Ahnung haben, wie man zwei Metallteile auf 90° zusammenschweißt, wenn man noch nie was von Winkeln gehört hat. 

-D

Antwort
von AlexB73, 21

KAnn Henzy nur zustimmen. Sag das nem Statistiker und er bekommt nen Kopf wie eine tomae :D

Antwort
von henzy71, 32

5 Leute bilden keine eindeutige Stichprobe.

Gruß

Henzy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten