Frage von AbdHappy, 54

Kann man durch eine gute zündkerze sprit sparen?

Kann man durch eine gute zündkerze sprit sparen? Ein kfz meister meinte zu mir das meine zündkerzen besser aua getauscht werden muss somit kann ich an verbrauch von sprit spren. Stimmt das oder wofür ist und was kann eine zündkerze.

Antwort
von JanRuRhe, 40

Hallo!
Zündkerzen müssen heutzutage selten getauscht werden. Richtig messbar Sprit sparen kann man durch bessere Zündkerzen eher nicht.

Antwort
von Pokeminer, 38

Ne Zündkerze ist dazu da, dass der Zündfunke gut im Zylinder den Sprit entzündet. Sprit sparen ? naja, wenn du Probleme oder Fehlzündungen mit deiner alten Zündkerze hast, ist eine neue schon sinnvoll.

du kannst deine alte aber auch mit ner messingbürste abschrubben.

Antwort
von xmegax, 38

so ein Schwachsinn hab ich noch nie gehört. Der Motor läuft vielleicht ruhiger. Such dir lieber mal nen anderen KFZ Meister, der dich nicht so übers ohr hauen will

Antwort
von AbdHappy, 35

Und woran erkenn ich wann eine zündkerze gewechselt werden muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community