Frage von max23ym, 76

Kann man durch ein Stromschlag von einem Handy Akku sterben das nicht am Ladegerät ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 53

Handyakkus werden mit Niederspannung betrieben (3 - 5 V), welche nicht tötlich ist. 

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 36

Nein. Erstmal ist die Spannung nur 6 - 12 Volt und weiterhin reicht die Kapazität von maximal 2 Watt nicht aus, um einen tödlichen Stromschlag zu bekommen.

Antwort
von Chillkroete1994, 53

Wie hast du denn bitte nen Stromschlag von deinem Handy Akku gefangen ?^^

Kommentar von Chillkroete1994 ,

die meisten Akkus haben ja nur 3.7 Volt also sterben tut man dadurch nicht .. wobei wir das mal gemessen hatten und der Akku 4.9 Volt wiedergegeben hat obwohl 3.7 drauf stand ^^

Antwort
von hunk37, 24

Nein, sterben nicht.