Frage von Guadas, 47

Kann man durch ein Pop Up Fenster auf dem Smartphone Polizei Wahrnungen bekommen?

Also ich habe einen Film gegoogelt um zu gucken um was es sich da handelt habe die erste Seite angeklickt und habe es mir durchgelesen . Am Anfang kammen harmlose Werbungen danach irgend eine perverse . Habe sie weg geklickt . Aber auf einmal tauchte ein Pop Up Fenster auf angeblich von der Polizei . Von so was ich hätte gegen etwas Verstößen . Ich müsste jetzt Bußgeld bezahlen und kämme 3-7 Jahre ins Knast. Danach kam irgendwie eine Meldung , dass sie jetzt mein Smartphone untersuchen . Und das mein Smartphone gesperrt ist . Habe mein Handy neugestartet . Danach war die Meldung weg . Und es weißte garnichts darauf hin das mein Handy gesperrt wurde . War das ein Fake ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FSD21, 20

Ja das war ein Fake xD
Glaube niemals einer Aufforderung, dass du etwas bezahlen musst xD

Du wirst IMMER schriftlich und per Post benachrichtigt, wenn du Teil eines Gerichtsprozesses bist oder wirst!

Antwort
von unlocker, 17

in dem Fall wars nur ein Popup, es gibt den BKA-Trojaner aber auch für Smartphones

Antwort
von Phili03, 28

Denke das war ein Fake. Bei mir war schon mal so was Ähnliches aber da kam das WhatsApp abläuft und ich innerhalb von  30 Sekunden auf den Link klicken soll. Am Besten ist es sowas immer zu ignorieren

Antwort
von Computerhilfe11, 28

Das war Fake,

wenn was wäre hättest du eine schriftliche Benachrichtigung bekommen.

Antwort
von Max7777777, 15

Würde ich so sagen, da die Polizei wohl eher Post schickt als irgendwelche ploppenden Fenster zu nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten