Kann man durch die Uina Schlucht http://uina-schlucht.de/ mit dem Mountainbike durchfahren oder muss man dort absteigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, beides ist richtig.

Man KANN fahren (manche Bekloppten sogar teilweise auf dem Hinterrad),

aber man SOLLTE absteigen, um sich nicht zu gefährden (und andere auch nicht, die einen dann unter Einsatz der eigenen Gesundheit / des eigenen Lebens retten müssen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, 

Also prinzipiell JA man kann sie fahren, aber NEIN man darf sie nicht fahren!

Alles im alpinen Gelände erfolgt natürlich auf eigene Gefahr. Am Schild unten steht "Bike stoßen" (schieben), da 2012 mal einer abgestürzt ist und manche behaupten dass auf Schweizer Seite sogar Geldstrafen ausgesprochen werden wenn man die Schlucht befährt!

Aber ganz ehrlich, man kann sie sowohl hoch als auch runter befahren! Laien jedoch würde ich bitten dass sie sobald sie Angst bekommen absteigen, da der Grad zwischen leben und Tod hier extrem schmal ist! 

PS: Ich habe dort noch nie Polizei gesehen :P 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?