Frage von Anniiii98, 93

Kann man durch die Pille krasse Stimmungsschwankungen bekommen?

Seit ein paar Tagen könnte ich heulen und ein paar Minuten später ist fast alles wieder gut .. Ich bin traurig wegen Dingen weswegen ich noch nie traurig war und fange plötzlich ohne ersichtlichen Grund an zu heulen .

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 82

Hormone (übrigens auch die körpereigenen) beeinflussen die Stimmung - also ja, es könnte von der Pille kommen. Geh zur Frauenärztin und besprich mit ihr, ob ein Wechsel auf eine andere Pille sinnvoll sein könnte.

Kommentar von Anniiii98 ,

Hab erst vor ein Einhalb Monaten eine neue bekommen :/

Kommentar von Pangaea ,

Dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du nicht zu deiner alten Pille zurückkehrst, falls du dieses Problem damals nicht hattest.

Antwort
von LonelyBrain, 77

Die Pille enthält Hormone - folglich sind Stimmungschwankungen nicht ungewöhnlich.

s. Packungsbeilage

Antwort
von cristelmettigel, 77

ja, pille kann das machen. frag mal deine frauenärztin, ob du auf ne andere wechseln solltest.

Antwort
von Verhueter, 71

Ja, kann an der Pille liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten