gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
46 

Kann man durch den Lichtstrahl eines Laser-Pointers erblinden?

gefragt von rolfmueller am 10.12.2006 um 1:08 Uhr

Kinder spielen sehr gern mit einem Laser-Pointer, mit dem sie einen roten Lichtpunkt über Wände und Oberflächen bewegen können. Ich habe jedoch gehört, dass es den Sehnerv zerstört, wenn der Lichtstrahl ins Auge gerichtet wird.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (21891)
Kinder (7952)
Medizin (5492)