Frage von Beathoven123, 53

Kann man durch das Internet Keyboard/Piano spielen lernen?

Hallo Leute, Ich bin 16 Jahre alt (M) und habe die letzten Jahre sehr viel Zeit mit Computer spielen verbracht. Ich hab mich immer gefragt was ich stattdessen machen könnte. Ich hatte schon immer Interesse Keyboard/Piano zu lernen, aber hatte und habe nicht die finanziellen Mittel dazu mir Unterricht zu nehmen. Wir haben zuhause schon 2 Elektronische Keyboards und eine Orgel (Keyboards gehören meinen Schwestern und die Orgel meiner Mutter). Benutzt werden diese nicht, dennoch mag ich mir ein eigenes Keyboard anschaffen. Ich weiß das es Unterschiede gibt zwischen Keyboard und Piano usw. gibt. Ich höre und Interessiere mich für klassische Musik sei Beethoven oder andere.

Meine Frage ist:

Kann man das Keyboard spielen, durch das Internet, erlenen? Und welches Keyboard sollte ich mir Anschaffen? (100 - 200 Euro)

Antwort
von Juli89363, 28

Hallo,

Also Keyboard zu spielen Erfolgt Übung und ein erfolgreiches Lernen. Also es gibt im Internet "YouTube" viele Leute die das zeigen und dir das beibringen können. Ich könnte z.B. Thomas Forschbach empfehlen. Kannst ja mal reinschauen.

LG Juli :D

Kommentar von Beathoven123 ,

Danke :) Genug Zeit zum üben bringe ich mit.

Antwort
von SarahZ19, 19

Hey :)

Also ich spiele seit 4 Jahren Klavier und wenn du etwas klassisches spielen möchtest, bietet sich ein E-Piano/Keyboard mit Anschlagsdynamik. Das bedeutet, dass beim leichten drücken der Taste der Ton leise klingt und beim festeren drücken lauter. Auf normalen Keyboards lässt es sich nicht so gut spielen.

Wenn du keine Noten lesen kannst, versuch die Notenleiter zu üben.
Es gibt Tutorials auf Youtube wo mit einem Computerprogramm Lieder gezeigt werden. Häufig findet man Noten auch kostenlos im Internet. Die Kombination ist super ;) Das mache ich auch immer so, erst Tutorial angucken und dann an den Noten entlanghangeln ;) Funktioniert auch bei Anfängern, solange man die Noten kann!

Für Elise Tutorial, gucks dir mal an!

Für die linke Hand braucht man noch eine andere Notenleiter, das sind die Bassnoten. Das ist aber noch eine Nummer schwieriger.

Trotzdem viel Erfolg, LG :)

Antwort
von xmxoxnxax, 28

Hallo,

Im Internet gibt es viele Seiten die alles Schritt für Schritt erklären.Auf Youtube gibt es aber mehr Möglichkeiten,um das zu lernen.

Dort wird alles meist ganz kleinschrittig erklärt und mir hats echt geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten