Frage von HeyMickeymaus, 40

Kann man durch das ersetzen von Wheyprotein abnehmen. Hat jemand Erfahrungen?

Ich bin gezwungen innerhalb eines Monats 8kg abzunehmen. Da sonst meine Ausbildung bei der Polizei verfehlt (BMI passt nicht )Ich mache regelmäßig Sport (Fitness, Joggen). Danke im Voraus!

Antwort
von CJoe78, 17

8 kg in einem Monat sind wirklich schwierig. Dazu musst du radikal deine Ernährung umstellen, und Sport treiben. Aber selbst dann kann es gut sein, dass du es nicht schaffst, da die Zeit für 8 Kilo einfach zu knapp ist. 

Whey Protein ist Molkeprotein, was du auch in Milch findest. Es ist schnell verdaulich, und somit gut geeignet, um die Muskulatur nach dem Kraftsport zu versorgen. 

Für das Abnehmen hat es direkt keine Wirkung. Aber es ist allemal gesünder als Süßigkeiten, Fast Food und Backwaren, die ich während des Abnehmens komplett von der Einkaufsliste streichen würde.

Antwort
von MrsMalikkkkkkkk, 29

Ich verstehe deine frage nicht ganz, aber das wheyprotein dient zum muskelaufbau. Um muskeln aufzubauen, musst du sie zusätzlich natürlich trainieren. Zum abnehmen würde ich aber eher auf eine gesunde ausgewogene ernährung und sport achten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten