Frage von cutieeexxx, 64

Kann man durch Crosstrainer nicht mehr wachsen?

Hallo
Ich bin 14 jahre alt und bin 1,58 cm groß. Ich trainiere jeden tag 1-2 stunden auf dem crosstrainer und habe mit erfolg 11 Kilo abgenommen , aber irgendwie wachse ich nicht mehr .
Was soll ich tun

Antwort
von Schwoaze, 22

Zuerst einmal gratuliere ich Dir, ist eine tolle Leistung, 11 kg abzunehmen!

Mach Dir keine Sorgen, Du wirst schon noch ein Stück wachsen! Wie lange trainierst Du denn schon auf dem Crosstrainer?  Wächst man in dieser Zeit überhaupt?

Kommentar von cutieeexxx ,

Dankeschön:D
Ich hab ca 5 monate auf den crosstrainer trainiert

Kommentar von Schwoaze ,

Das ist ein guter Wert! 5 Monate, 11 kg!  Du hast noch ein paar Jahre Zeit, um zu wachsen. Nur keine Panik. Wie groß sind denn Deine Eltern. Die genetischen Voraussetzungen darf man ja nicht übersehen!

Antwort
von TheAllisons, 34

Weitermachen, der Crosstrainer beeinflusst sicher nicht dein Größenwachstum

Okay Dankeschön:)

Antwort
von CosK16, 7

Um explizit auf deine Frage einzugehen, verhindert der Crosstrainer das Wachstum nicht. Es gibt sogar Mädchen in deinem Alter, die waren mit 14 die Kleinsten und mit 18 die Größten. Wie groß sind deine Eltern und deine Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von deiner Genetik ab. Zum Wachsen hast du noch genügend Zeit ;). Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen endgültig. (Dennoch können sie sich schon früher verknöchern) 

Hab keine Angst. Es gibt viele Jungs/Männer die kleiner sind als 1.70. 

Du hast, wie schon erwähnt, noch sehr viel Zeit um zu wachsen. Dementsprechend viel Glück! und Respekt, da du 11 Kilo abgenommen hast! Das schafft nicht jeder!

LG CosK16

Kommentar von CosK16 ,

Gern :)

Antwort
von Crones, 5

Der Crosstrainer hat nichts mit deinem Wachstum zu tun.

Antwort
von AtotheG, 17

Deine Wachstumsphase könnte auch einfach schon zu Ende sein ... das kann man nie sagen hängt von vielem ab, Ernährung, Krankheiten usw

Antwort
von Furzer, 9

Das stimmt nicht, gerade Sport ist als Jugendlicher sehr wichtig.

Geringes Wachstum kann ganz andere Gründe haben.

Bsp. Hormonstörungen oder Vererbung (Gene)

Aso okay ...

Antwort
von webya, 13

dir Zeit lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten