Kann man durch cheaten ein Spiel kaputt machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst höchstens dein Spiellust damit zerstören, denn irgendwann bleibt das Erfolgserlebniss aus. Aber ansonsten, nein - nur wenn du irgendwelche Programme dafür nutzt. Da kann man nicht wissen ob irgendjemand eine Befehlszeile geändert hat und du statt einem "Cheat" eine Schadsoftware ( Trojaner/Virus) oder sonst irgendwas hast.

Elisa3456
Fragesteller

Was meinst du mit "Programme"?

Erst muss man klären, was "cheaten" überhaupt ist.

Ist mit cheaten einfach diese Standard Cheats gemeint die in Sims z.B. Geld geben oder ist damit gemeint mit externen Programmen das Spiel zu modifizieren und zu verändern?

Das erste kann dein Spiel nicht kaputt machen, doch das zweite kann dein Spiel durchaus komplett zerstören, sodass du es nicht mal mehr starten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also aus erfahrung sag ich mal nein :) Elisa ist übrigends ein schöner name so heiß ich auch ;D aber ich schweife ab ;) also ich verwende selber cheats und sie machen das spiel nicht kaputt, Nur ein bisschen die Spiellust aber das auch nur wenn man bestimmte cheats benutzt. Mir fehlt es z.B. bisschen an Ergeiz wenn ich schon ne Millionen auf meinem Konto hab (gecheatet).

Liebe Grüße Lessing98

Also bei Spielen, die du alleine spielst, ist das ok. Jeder sucht sich ja gerne Tipps und Tricks. Spielst du gegen Gegner, wird es unfair. Das ist wie schummeln beim Kartenspiel. Da spielt bald niemand mehr mit dir.

Lessing98  30.07.2011, 09:34

hä :D dein kommi beantwortet doch nicht ihre frage oder? sie frägt doch ob es das Spiel an sich kaputt macht : ) aber hast schon recht ;D

guinan  30.07.2011, 09:40
@Lessing98

Doch, es macht das Spiel bei Einzelspielen nicht kaputt. Bei Spielen gegen Gegner aber schon.

cheaten macht sims3 nichts aus ( im gegensatz zu sims2 ) . der cheat an sich ist ungefährlich , aber was du damit machst , kann deinen spielstand zerschiessen oder korrupt werden lassen . da sims3 eh ein verbugtes spiel ist , sollte man schon überlegt cheaten , damit du keine probleme bekommst .