Frage von StonesMC, 23

kann man durch brusttraining dort abnehmen?

ich denke, dass meine brust etwas größer ist liegt vor allem an den Hormonen in meinem alter. Bringt es was wenn ich nun was weiß ich jeden tag Liegestütz mache oder bankdrücke, obwohl es nicht nur vom Gewicht kommt? Bin zwar nicht schlank aber auch nicht übergewichtig.

Also kann man mit training die durch Hormone große brust etwas tun bzw. sie ganz wegtrainierten?

Antwort
von apachy, 11

Damit der Körper Muskelmasse oder Fett abbaut brauch es in erster Linie ein Kaloriendefizit. Im Idealfall wird das erreicht durch kalorienarme Lebensmittel und ergänzenden Sport. Der Sport sollte dann den ganzen Körper belasten, um möglichst viele Kalorien zu verbrennen.

Eine lokale Abnahme gibt es nicht. Wenn du deine Beine trainierst, die eine wesentlich größere Muskelgruppe sind, würdest du mehr Kalorien verbrennen und potential mehr Fett an der Brust verlieren, als wenn du die Brust selbst trainierst.

Ideal sind Ausdauersportarten oder Krafttraining, dort dann ein Ganzkörperplan.

Antwort
von DANIELXXL, 8

Punktuell abnehmen ist nicht möglich.

Der Körper entscheiden, auf welche Fettreserven er zuerst resp. zuletzt zurückgreift.

 

Antwort
von Harald2000, 16

Nein, dadurch würde sie wegen des Muskelwachstums zunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community