Frage von eko55, 68

Kann man durch boxsack hiv oder Hepatitis bekommen?

Also ich war wo dumm und habe mit bloßen Händen so doll geboxt dass sie etwas geblutet haben. Ein Typ neben mir meinte mir denn später drauf, dass ich aufpassen muss dass ich kein hiv oder Hepatitis bekomme,weil viele menschen dahin kommen. Ist sowas wahrscheinlich?

Antwort
von rayzzz111, 53

Box am besten nie wieder ohne Bandagen oder Boxhandschuhe aber nein du kannst ja dadurch nicht so einfach liebe Grüße dein Freund und Helfer.

Antwort
von stiv101, 46

Finde das lustig wie manche Leute einfach nur Nein schreiben ohne Erklärung.

Nein, man kann davon kein HIV bekommen, da HIV nur von Blut zu Blut übertragbar ist. Auch bei Blutresten auf dem Boxsack vom Vorgänger, soweit ich weiß nur offene Wunde auf offene Wunde.

Herpatitis, je nach dem ob A,B,C,E  wäre theoretisch möglich aber höchst unwarhscheinlich da dieser Virus über Blut, Speichel, Kot, Urin etc Übertragen wird. Dann müssten am Boxsack aber soche Reste vorhanden gewesen sein von einem infizierten Vorgänger.

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 31

Nein,so kannst du dich nicht infizieren. Selbst,wenn Viren auf dem Boxsack wären,werden sie nach sehr kurzer Zeit bereits inaktiv,wenn sie an der frischen Luft sind.

Der Typ hat also keine Ahnung,der dir das  gesagt hat

Gruß

eure Maxie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten