Kann man durch ausgewogene Ernährung abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man soll sogar durch ausgewogene, gesunde Ernährung abnehmen und nicht durch Hungern. In Verbindung mit regelmäßiger ausreichender Bewegung ist das sogar der effektivste Weg, gesund und dauerhaft abzunehmen.

Abnehmen sollte man übrigens nur dann, wenn man tatsächlich übergewichtig ist. Alles andere ist ungesund und nicht zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist möglich und sogar der beste, gesündeste und sicherste Weg, allerdings nicht unbedingt der schnellste (Aber was nützt schnelles Abnehmen, wenn man im nächsten Jahr NOCH mehr wiegt?)

Wenn man ausgewogen isst, auf Zucker,(ungesunde) Fette, Weißmehl weitgehend verzichtet, die Portionsgröße ein wenig im Blick hat und sich vielleicht noch ein bisschen bewegt, dann nimmt man ziemlich sicher ab, sofern man Übergewicht hat. Zuckerhaltige Getränke sollte man ebenso meiden und Gemüse als Hauptnahrungsmittel nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsella
21.02.2016, 09:43

Was bedeutet nicht 'schnellste' Weg? Könnte man bei diesen Konditionen auf 10 Kg im halben Jahr kommen?

0

Solange du nicht zuwenig isst dürftest du eigentlich kein Jo-Jo Effekt bekommen und dadurch auch abnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht. 

So habe ich in zehn Wochen zwölf Kilo abgenommen - und auch gehalten. 

Vor allem, weil ich das Naschen zwischendurch gelassen habe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsella
21.02.2016, 10:16

In 10 Wochen? Respekt :) Wie ist hast du das gemacht? 😳

0
Kommentar von itsella
21.02.2016, 11:02

Und was hast du zum Frühstück und Mittag gegessen?

0
Kommentar von itsella
21.02.2016, 11:26

ok, die Frage hab' ich mir jetzt selbst beantwortet :) Spulen wir mal zwei Monate vor. Ich hab' 10 kg abgenommen - bin happy und zufrieden mit meiner Figur und bin fit. Wie ernähren ich mich dann? Soll ich dann eiweißhaltige Lebensmittel von Kohlenhydraten weiterhin trennen? Mein Leben lang?

0

Ausgewogene Ernährung in Kombination mit Sport ist denke ich die beste Möglichkeit abzunehmen. Irgendwie muss man die Kalorien ja auch verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das. Solange du in Kaloriendefizit bleibst,nimmst du ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung