Frage von mickmickxd49, 164

Kann man durch Aufregung und Nervosität auf einmal hohen Blutdruck bekommen?

Ich bin 14 Jahre und wir haben letztes Wochenende aus Spaß einfach mal bei jeden Blutdruck gemessen und meiner war so 160 zu 80 oder so und da dachten wir naja gerade erst Wii gespielt schauen wir in ner stunde noch mal ( hab in dieser Stunde auch nix gemacht), haben wir gemacht und da war er 158 zu ..., nächsten tag war er immer noch so 140 - 150 zu ... und Puls war ein bisschen über 100 und paar Tage danach war er immer noch so erhöht.

Durch was kann das kommen???

Danke im voraus

Antwort
von Sofiiaa1998, 164

Am besten einfach mal beim Arzt durchchecken lassen! :)

Antwort
von aribaole, 151

Geh mal zum Hausarzt. Was du da schilderst, ist schon Hypertonie 2.Grades.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten