Frage von AnimeXDragon, 77

Kann man durch Analsex infiziert werden?

hey, ich wollte wissen, ob man durch Analsex HIV/AIDS bekommen kann, auch wenn beide Partner nicht damit infiziert sind - also, ob die Krankheit alleine entstehen kann ohne Infektion? Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)

Antwort
von Accountowner08, 59

wenn keiner infiziert ist, kann man auch keine Infektion weiter geben, aber ganz sicher kann man kaum sein

grundsätzlich ist das risiko so sogar höher, und auch über den Mund kann man sich anstecken...

Kommentar von svenwie ,

wenn keiner infiziert ist, kann man auch keine Infektion weiter geben, aber ganz sicher kann man kaum sein

Doch - da kannste dir sicher sein. Ist keiner infiziert, kann es auch keiner weitergeben.

grundsätzlich ist das risiko so sogar höher, und auch über den Mund kann man sich anstecken...

Nur dann, wenn einer auch HIV-Positiv ist - was ja in diesem Fall nicht der Fall ist und somit kann man sich nicht einmal anstecken, wenn man in dem Blut des anderen baden wuerde (was natuerlich nicht unbedingt zu empfehlen ist) ;)

Antwort
von Stanthemen, 65

Da du warscheinlich kein HIV hast bist du gesund nur die Schleimhaut ist beim anus recht eng und durch rein und raus bewegungen kann es zu risse kommen die mit Blut und Bakterien in Verbindung kommen es ist also eher dumm zu behaubten man könnte kein Aids bekommen nur weil du und dein Partner gesund seit.

Kommentar von svenwie ,

AIDS ist ein Symptomkomplex, der durch eine Schwaechung des Immunsystems durch das HI-Virus ausgeloest wird. Um also irgendwann mal an AIDS zu erkranken, muss man sich zuvor mit HIV infiziert haben und um sich mit HIV zu infizieren, muss man zumindest mal in Kontakt mit dem Virus gekommen sein.

Wenn also der Partner nicht mit dem Virus infiziert ist, dann kannste so viel auf den Schleimhaeuten rumraspeln wie du willst.

Ohne HI-Virus - keine Infektion - kein AIDS !!!

Kommentar von MaxGuevara ,

@Santhemen:

Was schreibst du denn für einen Mist?  Wenn beide gesund sind, kann man auch kein HIV oder Aids bekommen, egal wie eng dein A**** ist :D

Antwort
von IchbinPia, 63

Ne, wenn ihr euch beide absolut sicher seid, dass keiner das HIV-Virus trägt, dann kann auch nichts passieren.

Antwort
von MrHilfestellung, 77

Wenn ihr beide kein HIV habt geht das nicht.

Antwort
von schnucki71, 76

Wenn beide Partner nicht infiziert sind : Nein.

Antwort
von Errason, 55

Natürlich kannst du AIDS bekommen dadurch... nein spaß bei Seite, mach dir keine sorgen darüber, wenn beide gesund sind kann dir nichst passieren, jedoch ist es eine schmerzhafte angelegenheit.

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 31

Also langsam sollte man Leute die so eine Frage stellen hart bestrafen. 

HIV ist ein Virus, verdammt nochmal. Wie soll denn ein Virus einfach so entstehen? Denkt doch bitte mal selber mit.

Man kann HIV nur von jemandem bekommen der es auch selber hat. Wenn beide nicht infiziert sind, kann man es auch nicht bekommen. Ist doch logisch und absolut nicht schwer zu begreifen. 

Gruß

eure Maxie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten