Frage von Robo267, 51

Kann man durch abo-Fallen Viren bekommen?

Ich meine bei Android. Ich habe ausersehen auf einen Abo bei www.jamba.de gedrückt. Aber zum Glück hatte ich nicht genug Guthaben um in den Abo zu kommen. Aber kann man davon einen Virus bekommen? Ich habe SMS Nachrichten gekriegt wie z.B. ,,Hier kriegen die Infos zu ihrem vertrag"

Antwort
von andie61, 42

Nee,ein Virus bekommst Du davon nicht,nur sobald ausreichend Guthaben auf der Karte ist wird alles was sich an Abokosten angesammelt hat abgezogen!Du musst das Abo wieder kündigen!

Kommentar von Robo267 ,

Ja ich hatte zum Glück nicht genug Guthaben dafür da kam dann eine Nachricht : ,, Sie verfügen nicht über genug Guthaben um einen kostenpflichtigen Dienst zu buchen" ist das eine gute Nachricht ?

Kommentar von andie61 ,

Ok,da hast Du in dem Fall Glück gehabt.Richte Dir über die Anbieterhotline eine Drittanbietersperre ein,das ist kostenlos,und dann bist Du sicher vor Abofallen.

Antwort
von hauseltr, 34

Wenn du tatsächlich den Abo-Bestellbutton gedrückt hast, ist es uninteressant, ob du genug Geld auf dem Konto bei denen hast.

Die versuchen über alle möglichen Wege an dein Geld zu kommen.

Es müßte die Möglichkeit der sofortigen Kündigung geben.

Wenn du unter 18 bist, hast du Glück gehabt. Aber schau mal hier rein oder frag da nach:

http://forum.computerbetrug.de/forums/allgemeines.17/

Kommentar von Robo267 ,

Ich bin unter 18 wieso hab ich Glück gehabt und bin ich nun kein Opfer von der Abo falle geworden?

Kommentar von azervo ,

Wenn Du noch nicht 18 bist kannst Du keine Verträge abschliessen ... deshalb riskierst Du wahrscheinlich nichts (höchstens ein paar unsinnige Mahnungen). Lerne nichts mehr zu akzeptieren, was Du nicht wirklich willst. Und höre auf von Computer-Viren zu träumen ... die sind meistens pure Hysterie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten