Frage von montelache, 33

kann man durch 4 stunden schlaf pro tag sterben oder sonstiges?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 17

Hallo! Da müsste man schon z. B. 8 Stunden Schlaf brauchen und über Jahre am Schlaf gehindert werden. 

Wie viel Schlaf man braucht ist individuell völlig verschieden. Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 4 Stunden. Ist aber schon verwunderlich weil ich täglich sehr viel Sport mache und der Körper schon seine Erholung braucht. Ich behaupte jetzt keineswegs dass meine Schlafdauer genügend und gesund ist, kann ich zumindest nachhaltig nicht beurteilen.

Ich bin sogar froh darüber. Mit 8 Stunden Schlaf wäre mein Tag einfach zu kurz.

Immerhin bin ich - noch - gesund, alles Gute.

Kommentar von montelache ,

seh ich auch so vorher hab immer 10-12 stunden geschlafen, das war mir zu viel und bin zu 4-6 umgestiegen.

danke für deine antwort^^

Antwort
von AshGF, 21

Nein, bevor das passiert wirst du so erschöpft sein das du auf dem Stuhl einschläfst und keinen Schritt mehr laufen kannst weil der Körper in eine Notsituation fällt und alle anderen Funktionen sowie Bedürfnisse als Lebenserhaltung ausschaltet.

Kommentar von montelache ,

danke

Antwort
von zahlenguide, 11

Wenn du total müde bist, kann es natürlich sein, dass du unaufmerksam im Alltag bist und dann überfahren wirst oder ähnliches passiert. Ruhig 7 Stunden schlafen und mal überlegen, woran es liegen kann, dass du so wenig schläfst. Machst du z.B. kurz vorm Schlafen immer wieder das Licht an - was man keinesfalls tun soll!? Schaust du kurz vorm Schlafen noch Filme etc.!? Ist dein Zimmer laut oder zu hell zum Schlafen? (Ein richtig dunkles Zimmer bringt dich zum tief schlafen!? Ist die Luft im Schlafzimmer nicht gut? Hast du viele Sorgen oder Ängste, die dich nicht schlafen lassen? Ernährst du dich ungesund? etc. etc. etc.

Antwort
von Cryptorchid, 27

Neue Frage gleicher Inhalt ? 4Std. sind ausreichend, wenn auch nicht gesund.


Kommentar von montelache ,

hab ich die 2 mal gestellt?

Antwort
von Lightbreaker150, 8

Nein ist nur ungesund

kannst höchstens sterben weil du nicht mehr so aufmerksam bist wie wenn du 8h schläfst

Wenn du power napping machst dann reichen dir sogar 2h aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten