Meine Tochter hat seit einem Sturz vorne einen dunklen Milchzahn. Muss ich nun warten bis der nächste - bleibende - Zahn nachwächst oder gibt es eine Möglichkeit tote Zähne optisch aufzuhellen?

Nein, bei toten Zähnen gibt es keine Möglichkeit. Ist doch auch nicht so tragisch finde ich, mein Sohn hatte den auch. Schlimmer wäre es, wenn es bei den bleibenden Zähnen passiert

Mein Enkel ist vor x Jahren auf die Tischkante gefallen, dabei hat er sich auch einen Zahl verletzt. Er musste bis zum Zahnwechsel mit diesem dunkel werdenden Zahn rumlaufen. Da gibt es meines Wissens keine Möglichkeit. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie dumm das aussah.

Den dunklen Milchzahn bitte nicht entfernen, so er nicht kariös ist. Er dient als Platzhalter für den nachwachsenden Zahn. Frag doch mal den ZA, ob es gleiche Möglichkeiten gibt wie bei "lebenden" Zähnen. Ich denke die angewandten Aufhellungsarten sollten dem nun toten Zahn nicht mehr schaden können.

Es ist leider bei Zähnen algemein so. Meine Freundin hatte einen bleibenden Zahn bei einem Sturz verletzt, er ist jetzt noch immer ein wenig schwarz, doch nicht mehr so extrem wie damals.
Wenn ein Zahn tot ist geht das leider nicht mehr mit dem Aufhellen. Glücklicherweise bekommt Deine Tochter ja noch die bleibenden Zähne.
Die einzige Möglichkeit ist das Aufsetzen eines Veneers auf den dunklen Zahn. Da dies jedoch eine reine Schönheitsangelegenheit wäre, zahlt dies keine Kasse.