Frage von Loline20, 48

Kann man dunkle Haare aufhellen?

Heey Leute, kann man dunkelbraune Haare ohne ein Färbung natürlich aufhellen? Und wenn ja, wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nono81, 29

Also mit Zitronensaft würde ich es nicht tun das schadet den Haaren. Ich hab auch dubkelbraune Haare und mach das immer mit KamillenTee.
Einfach drei Päckchen nehmen und in eine Schüssel mit 200-300 ml Wasser tun dann muss das abkühlen. Dann gehst du am besten duschen bzw. Haare waschen und am ende schüttest du dir das über die Haare und tust ein Handtuch drüber. Beim ersten mal merkst du das nicht gleich aber es hilft wirklich und pflegt sogar!!

Kommentar von kuchenschachtel ,

riechen die Haare dann nicht voll nach Kamille? und kann man die Haare dann trotzdem föhnen oder sollte man sie so trocknen lassen?

Kommentar von nono81 ,

ne also die riechen eig ganz gut aber halt nicht so stark. Ich lass sie immer Lufttrocknen aber du kannst sie auch föhnen:D

Antwort
von Tonilove12, 28

Gany viel an die sonne da ist irgendwas in den haaryellen die das dann umf'rben nat[rlich nur gany leicht hatte so auch blonde str'hnen in meinem braunen haar also klappt aufjedenfall aber es gibt auch so aufheller yeugs ist aber nicht so gesund f[r die haare

Antwort
von Marko212, 27

Natürlichste Art ist die Sonne.

Ansonsten gibt es Shampoos die teilweise auch tatsächlich funktionieren. Gibt bestimmt auch Hausmittel die bisschen sauer sind (eventuel Zitronensaft? Hab keine Ahnung nur eine geratene Möglichkeit).

Kommentar von Marko212 ,
Antwort
von TreudoofeTomate, 29

Mit Zitronensaft.

Im Sommer tut auch die Sonne ihren Teil dazu.

Antwort
von urs53, 18

Wewnn du nur ganz wenig willst, hilft Kamille, sonst nur blondierung.