Frage von lorvsv, 18

Kann man dünnen Zähnen eigentlich noch helfen?

Hallo meine Lieben..habe folgendes Problem:
Ihr kennt bestimmt dieses blaue unten an euren oberen Vorderzähnen meine sind nämlich unten so dünn, ich hab manchmal sogar Angst nen Apfel zu essen..die sind einfach so abgerieben und sehen auch dementsprechend so aus kann man da irgendwas machen zum Beispiel mit ner bestimmten Zahnpaste?
Habe schon vieles probiert.

Antwort
von mariontheresa, 12

Schneidezähne sind an der Kante immer etwas durchscheinend.Trotzdem sind sie sehr stabil, Zahnschmelz ist das härteste Material, das wir im Körper haben. Ein Apfel kann da nichts anrichten. Etwas anderes ist es, wenn die Schneidekanten abgerieben sind und die Zähne dadurch kürzer werden. Dann wirst du (nachts?) knirschen.  Lass dir beim Zahnarzt eine Aufbissschiene machen, das zahlt die Kasse. Eine Schicht auf die Zähne putzen kann man nicht. Da gibt es nur Veneers (bei Knirschen nicht geeignet) oder Kronen. 

Kommentar von lorvsv ,

Dankö

Antwort
von Yukily, 1

Wenn die Zähne einmal dünn sind dann kann man da selber nichts mehr machen. Entweder man wird  viel vorsichtiger mit dem was man mit den Zähnen macht oder man geht zum Zahnarzt und greift etwas tiefer in die Tasche.

Antwort
von Secretstory2015, 18

Versuche mal, Dir Vermiculite zu organisieren. Das baut aktiv die Knochensubstanz auf, es stärkt das Kollagen. Ist in Deutschland allerdings schwer zu bekommen. Du findest es auch unter dem Namen "Mineral D6".

Kommentar von lorvsv ,

Wo gibt's das den? Amazon?

Kommentar von Secretstory2015 ,

Versuche es eher mal im Internet oder bei Apotheken aus Holland, da wird es glaube ich noch vertrieben. Aber wie gesagt, ist schwer. Mit Glück findest Du unter der Firma Staufen etwas.

Kommentar von mariontheresa ,

Was hat der Aufbau der Knochensubstanz mit den Zähnen zu tun? Knochenzellen können sich ein Leben lang neu bilden ( Knochenbruch heilt), den Zahnschmelz kann nichts aufbauen. 

Kommentar von lorvsv ,

hm ok..dankee

Kommentar von lorvsv ,

Sieht so aus als wär das für Tiere:D

@mariontheresa: Kollagen festigt die Zähne. Das ist gut, wenn man Angst hat, in einen Apfel zu beißen. So bricht wenigstens nichts ab. @lorvsv: Ich weiß. Aber es gibt sowas auch für Menschen, das weiß ich sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten