Kann man DSi Spiele downloaden und dann auf einer sd-card speichern?

7 Antworten

Bestell Dir eine passende R4-Card für Deinen Nintendo (nützliche Tips und Software bekommst Du z.B. auf www.r4karte.de. Die Mini-Speicher-Cards, die Du dazu brauchst, kannst Du mitbestellen oder überall kaufen. Spiele herunterladen kannst Du auf frozen-roms. Soviel ich weiss, ist herunterladen nicht illegal, aber das Weiterverwenden...

Im Internet gibt es Seiten wo sich jeder die Spiele (mal ROM plus Spielenamen eingeben) runterladen kann. Es gibt auch die sogenannten BackUp-Module für den DSi (M3Zero) über Internetshops (nicht eBay) zu bestellen. Die nötige Software runterladen und Zocken! Läuft sehr gut und ist natürlich illegal!! Alles über Google/Gulli zu finden.

Ich weiß nicht aufs geht aber diese Schritte solten gehen:

1.Lade die Datei herunter die du möchtest http://nintendods.gaming-universe.de/downloads/spiele/1292/nintendo-dsi/ 2. Wenn das Spiel heruntergeladen ist dann z..b: Diese Spiel: ndsmail.nds machst .nds weg und schreibst dafür .bin An Ende muss es so aussehen. ndsmail.bin 3. öffne deine SD Kart dazu gehe folgende schritte vor. - im SD verzeichnis tippst du auch private - dann auf ds - und dann auf title - Nun ziehe dass Spiel in den Ordner title

Nehme die SD Karte aus dem Computer und steckst im NDSi rein. - schalte deinen DSi an in Menü gehst du auf Systemeinstellungen dann gehst du auf Datenverwaltung dann auf SD.

Hinweis: Die Datenverwaltung griegst du nur wenn du ein Systemapdate durchführst

  • gehe dazu auf Seite 4 in den Systemeinsellungen und Tippe auf: apdate des Systems

und das geht? ich probiers gleich mal aus neugiere^^ kann man echt einfach bin hinschreiben? du verwirrst mich ;D

@janix99

Ich habe es versucht das mit .bin dann war das Symbol

Weißes Papier mit Editor zeichen

Ich habe es mit anderen Dateien vergleicht die auch am Ende .bin hatten und der NDSi unterstützt bin also sollte es gehen.

@Basis2

achso, aber die endung bin muss eig nichts bedeutn, denn nur wenige bin dateien werden vom ds unterstützt^^

@janix99

Filme und Spiele

kuck mal genauer auf die Seite dann siehste es.

@janix99

ach ja du braust noch eine lizens von nintendo dann wird die Datei erkannt und kann Angewendet werden

Zitat:

der dsi erkennt nur spiele oder Anwendungen die die lizens von nintendo haben!

Ja, in Ebay gibts so DS-Cards wo die SD-Karte reinmachst und Spiele spielen kannst, die hat mein Freund er hat 50 Spiele.

ist jedoch nicht ganz legall..glaub ich

lega karte schon, nur spiele net^^

ich meinte eig. ob man sie direkt über den sd-card schacht spielen kann!

Die betreffende Karte wird wie ein Originalspiel eingesteckt. Eine einfache SD-Karte passt nicht!

@Hauskatze3762

Die/Der Fragestellerin/Fragesteller meinte!

sie will von einer SD Kart spiele auf ihr DSi ziehen!