Frage von Friderich, 25

Kann man Druckpatrone sparen, wenn man bei einem Dokument anstatt das Standard-Schwarz in ein helleres Schwarz wechslet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jogibaer, 9

Natürlich kannst du das machen. Für die Buchstaben und Zahlen wähle eine dünnere Schrift und bei der Farbe kannst du auf dunkelgrau einstellen statt schwarz.

Damit erreichst du, dass die Tinte viel länger hält.

Antwort
von Alsterstern, 19

Kommt darauf an was Du drucken willst. Ist das nur für Dich oder nicht so wichtig, muss man nicht auf 'normal' klicken, dann reicht doch die Sparversion. Mache ich seit Jahren so.

Kommentar von Friderich ,

Ich erstelle gerade ein Standard-Dokument (inkl. Tabelle etc.) welches ich sicherlich bis zu 1000 x jährlich ausdrucken muss.

Dachte nur gerade; Ich könnte doch bereits beim erstellen dieses Dokumentes die Schriftart dünner machen und die Ferbe von einem starken Schwarz in ein helles Schwarz wechseln.

Kommentar von Alsterstern ,

Klicke in Deinem Druckprogramm bei Eigenschaften Papier/Qualität einfach auf: Entwurf...so mache ich das immer. Kannst ja mal zwei Sachen ausdrucken, dann siehst Du den Unterschied.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community