wolfgang100563 am 01.03.2009 um 15:55 Uhr
Hallo, trotz Druckkopfreinigung und Düsentests sehen meine Druckseiten jedes Mal anders aus. Mal ist das Magenta streifig, mal fehlt das Cyan, doch dann ist das Magenta in Ordnung und es gibt kein Yellow. Gibt es einen Trick oder Reset-Knopf, um den Drucker wieder in den Auslieferungszustand zu bringen? Mir scheint, dass sich die Druckerhersteller hier etwas einfallen haben lassen, dass die Geräte nach 3 Jahren so viel Ärger machen, dass man sich lieber einen neuen Drucker kauft. Ich bin damit aber wirklich zufieden und möchte jetzt nicht ein neues Gerät kaufen. Leider kommt man aber auch nicht an die Druckköpfe ran, um die z.B. mit Spiritus mal abzuwischen.
Wenn Du die o.a. Reinigungen wirklich schon versucht hast, dann hilft nix mehr. Stelle auf S/W um bei diesem Drucker und kaufe Dir einen neuen Farbdrucker - oder printe im Shop die farbigen Teile.

Das ist nichts, was sich mit einem Reset beseitigen liesse. Die Druckköpfe sind wahrscheinlich verschmutzt / verstopft. Versuche mal, vier oder fünf Reinigungsgänge hintereinander durchlaufen zu lassen, das hilft manchmal.
wolfgang100563 am 1. März 2009 16:01 klar habe ich das schon hinter mir, doch die Probleme tauchen immer bei anderen Farben auf. Da bin ich froh, dass die eine Farbe wieder vollflächig läuft, dann fehlt es an der anderen Farbe. Die Tanks sind bei jeder Farbe voll und trotzdem fallen immer andere Drückdüsen aus.
Da ich bei einem der größten Digitaldrucker Deutschlands arbeite, suche ich nur nach einer Möglichkeit, meinen privaten Minidrucker auszutricksen. Alles andere habe ich schon probiert. Leider kommt man mit Reinigungsstäbchen nicht an die Druckköpfe ran.