Frage von princejester, 16

Kann man Drehbücher so wie normale Bücher veröffentlichen?

Hi, hab letztens darüber nach gedacht ob es Leute gibt die diese "Dramaturgien" (weiß nicht ob das der richtige Begriff ist), also, diese Texte die so aussehen wie wenn man Hamlet liest und diese ganzen Sachen xD (?) veröffentlichen. Also nicht mit den Aussichten das sie praktisch auch als Drehbuch umgesetzt werden sondern einfach nur so damit Leute sie lesen können. Nehmen Verlege sowas an? Gibt es schon Leute (aus moderner Zeit) die sowas gemacht haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RenaUchiha, 16

Für gewöhnlich sind solche Bücher Theaterstücke, die einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben weswegen sie dann als Buch veröffentlicht werden. Ich würde es an deiner Stelle aber ruhig versuchen. Es gibt schließlich inzwischen so viele verschiedene Bücher und Arten sie zu schreiben, warum dann nicht mal ein Buch in Theaterform. Könnte sogar recht interessant sein und es wäre auf jeden Fall mal etwas anderes. Ich würde dann aber tatsächlich eher in Theaterform schreiben und weniger wie ein Drehbuch. Das liest sich etwas angenehmer. Wenn du Spaß daran hast, schreib es fertig, verfasse ein Exposé und bewirb dich bei Literaturagenten. Wenn das nicht klappt, versuch es direkt bei den Verlagen.
Viel Spaß und Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten