Frage von tanzmitmir, 78

Kann man Dreads verlängern?

Hey:) ich möchte mir gerne Dreads machen lassen. Habe jetzt aber erst meine Haare geschnitten (bisschen kürzer als schulterlang). Möchte die Dreads erst in 1 1/2 Jahren machen, weil ich ab Sommer ein ATS mache und nicht weiß wie das dann halt ankommt. Außerdem würdens meine Eltern jetzt wahrscheinlich noch nicht erlauben (bin erst 15 geworden). Ich glaube nicht, dass meine Haare bis dahin soo viel wachsen. Möchte aber eigentlich keine Haarverlängerung reinmachen. Jetzt meine Frage: Kann ich mir Dreads machen lassen und wenn's blöd aussieht danach noch Haarverlängerung hinmachen lassen? Also an die Dreads unten ran? Danke:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kooalaaa, 45

Hi:)
Ich hab selber Dreads und ich würde dir raten so lange zu warten, bis die Haare die Schulter erreichen und bestenfalls noch länger sind, da beim dreaden 1 bis 2 cm verloren gehen können (ist nicht unbedingt bei jedem so). Aber wenn es dir dann immernoch zu kurz ist, kannst du dir natürlich auch Dreads verlängern, das hab ich auch gemacht :)

Antwort
von Maliara, 57

ja, kann man. Meine Schwester hat Dreads und daran Verlängerungen, weil sie ihr zu kurz waren. Sieht gut aus, man muss die Verlängerungen nur in der richtigen Farbe haben, damit man keinen Unterschied sieht.

Antwort
von untochaable, 41

Huhu!

Du kannst auch Kunsthaare zur Verlängerung benutzen, es wird dann mit deinen Haaren eingeflochten und dann sieht man überhaupt nicht das es künstliche Haare sind, und keine echten Haare. LG :-)

Kommentar von tanzmitmir ,

und was ist an kunsthaar anders? also warum wird nicht nur kunsthaar verwendet? weil viele haben doch auch echthaar-Verlängerung oder?

Kommentar von untochaable ,

Das macht kein unterschied, aber kunsthaar ist sehr viel günstiger.

Antwort
von DreamNight, 7

Ja na klar! Du kannst dir z.B Echthhar oder Kundsthaar kaufen dass du selbst nochdreadest oder es halt schon gedreadet wordden ist und dann einfach rein-stechen? Es gibt ja solche kleinen haken mit denen eigentlich häkelt, die man auch für dreads benutzt um die Fussel weg zu bekommen und mit denen nimmt man die Extension und hakt sie sozusagen rein und lässt sie von den haaren mit verfilzen

Liebe Grüße

DreamNight