Frage von ArmenienJerewan, 19

Kann man dort ehrenamtliche Tätigkeiten ausüben/ machen?

Ich möchte gerne Kindern eine Freude machen und ehrenamtlich in einem Kinderhospiz tätigt werden.

Meine Frage: geht das überhaupt? Das man ehrenamtlich dort sein kann?

Antwort
von eni70, 14

Kinder im Hospiz in der letzten Lebensphase sind in der Regel begleitet von ihrer Familie.

Du kannst eine Ausbildung machen und dann eventuell helfen, oft sind das Fahrdienste und Besuche zuhause........(Hospizhilfe).

Wenn du ein besonderes Talent, Kunst o.ä. hast, frag doch einfach mal nach, vielleicht kannst du ein wenig zur "Unterhaltung" beitragen oder besser auf einer Kondensation im KH aushelfen? Es gibt Klinikclowns, Vorleser usw.

Es ist eine eines Feld und cniht abgetan mit einfach mal so ehrenamtlich aufschlagen. Es erfordert schon eine gute Basis, Ausbildung usw..........

Antwort
von TechnologKing68, 15

Das lässt sich nicht generell beantworten, das hängt vermutlich von der Erlaubnis der Klinikleitung ab.

Letztlich darfst du aber ohne Ausbildung natürlich keine Tätigkeiten übernehmen, für die eine Ausbildung erforderlich ist.

Antwort
von Sternschnuppe40, 3

Schau mal unter deutscher kinderhospitzverein Ehrenamt.

Da werden Seminare Angeboten für Ehrenamtliche Helfer ,kannst auch schauen ob das in der Nähe deines Wohnorts angeboten wird.

Antwort
von m01051958, 5

könnte mir gut vorstellen das auch ein Kinderhospitz ehrenamtliche Helfer sucht..aber ich befürchte das dass nicht deinen Vorstellungen der Hilfe entspricht. Deswegen wende dich als erstes in einem pers Gespräch an die Klinikleitung oder einen deren Sprecher!

Antwort
von Zumverzweifeln, 6

Das fragst du am besten die Hospizleitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community