...oder brauche ich sofort einen Drucker? Da steht nämlich extra, dass unbedingt einer angeschlossen sein muss, allerdings konnte ich das an anderen Unis immer problemlos abspeichern...

ja, das geht. Du bekommst am Ende ein Pdf-Dokument raus und kannst es speichern. Drucken musst Du es aber irgendwann, weil Du das Bewerberblatt an die Uni schicken musst. Erfahrung: Studentin an der TU und selbst erst jetzt für Aufbaustudium online beworben :).
Das Speichern von PDF-Formularen funktioniert manchmal nicht, liegt wohl an der Art des Formulars. Umgehung wäre die Software "FreePDF XP". Da installiert man praktisch einen "Drucker", der PDF's generiert. Ist 'ne nette Sache.
Geht nicht immer, aber geh doch mal über drucken und dann über Drucker-Einstellungen Druckdokument speichern. Vielleicht kannst Du das dann auch von da aus senden, aber denke unterschrift ist sowieso nötig.

Es wird doch ein PDF-Dokument erstellt. Ich weiß nicht, ob du es direkt speicjhern kannst, aber - und das geht garantiert - du kannst eine Kopie des Dokuments am rechner oder einem Datenträger speichern. "Datei > Kopie speichern unter..."

Kannst du nicht in eine Druckdatei umleiten?
ich hab leider keinen drucker hier...
SecondAttempt am 8. Juli 2009 13:43 Aber eine Druckdatei wird doch gespeichert, dafür braucht man m.E. keinen Drucker.
okay ^^