gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Dokument am Ende der Online Bewerbung an der TU Dresden abspeichern?

gefragt von lvlaria am 08.07.2009 um 13:38 Uhr

...oder brauche ich sofort einen Drucker? Da steht nämlich extra, dass unbedingt einer angeschlossen sein muss, allerdings konnte ich das an anderen Unis immer problemlos abspeichern...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Studium x 3.862 Uni x 541 TU Dresden x 1

pfefferminzwind
beantwortet von pfefferminzwind am 8. Juli 2009 13:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja, das geht. Du bekommst am Ende ein Pdf-Dokument raus und kannst es speichern. Drucken musst Du es aber irgendwann, weil Du das Bewerberblatt an die Uni schicken musst. Erfahrung: Studentin an der TU und selbst erst jetzt für Aufbaustudium online beworben :).

anonym
beantwortet von FreeEagle am 8. Juli 2009 13:49
0x

Das Speichern von PDF-Formularen funktioniert manchmal nicht, liegt wohl an der Art des Formulars. Umgehung wäre die Software "FreePDF XP". Da installiert man praktisch einen "Drucker", der PDF's generiert. Ist 'ne nette Sache.

anonym
beantwortet von Christian1201 am 8. Juli 2009 13:46
0x

Geht nicht immer, aber geh doch mal über drucken und dann über Drucker-Einstellungen Druckdokument speichern. Vielleicht kannst Du das dann auch von da aus senden, aber denke unterschrift ist sowieso nötig.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 8. Juli 2009 13:41
0x

Es wird doch ein PDF-Dokument erstellt. Ich weiß nicht, ob du es direkt speicjhern kannst, aber - und das geht garantiert - du kannst eine Kopie des Dokuments am rechner oder einem Datenträger speichern. "Datei > Kopie speichern unter..."

SecondAttempt
beantwortet von SecondAttempt am 8. Juli 2009 13:39
0x

Kannst du nicht in eine Druckdatei umleiten?

Kommentar von lvlaria am 8. Juli 2009 13:40

ich hab leider keinen drucker hier...

Kommentar von 82d51c5cbc88955e7ae4e2f5b480e216smallSecondAttempt am 8. Juli 2009 13:43

Aber eine Druckdatei wird doch gespeichert, dafür braucht man m.E. keinen Drucker.

Kommentar von lvlaria am 8. Juli 2009 13:50

okay ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie findet ihr diesse Online-Bewerbung?

Online Bewerbung - auch per E-Mail möglich?

Wie schreibe ich eine Online-Bewerbung?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.