Frage von BananaHD, 27

Kann man Dishonerd mit Thief vergleichen?

Ich Habe vor etwa einem Jahr Dishonerd komplett durchezockt (Pc) es war mein absolutes lieblings game. Nun suche ich ein ähnliches spiel, mit einer anderen story  (Stealth, keine Sturmgewehre, über häuser klettern, vor jedem gegner den kill einstudieren etc.) Thief hat allerdings nicht so eine gute bewertung. Liegt das an den hohen erwartungen wegen den vorgängern oder ist es echt nicht guut?

Antwort
von 3runex, 27

Man kann die schon vergleichen, aber Thief ist einfach ein Klassiker und man vergleicht ihn schon mit den früheren Teilen. So oder so ist Thief 4 nicht unbedingt ein überragendes Spiel. 2005 war Thief 3 einer meiner ersten Spiele für den PC und von daher mag ich auch Thief mehr als Dishonored, obwohl nüchtern betrachtet, Dishonored das sehr viel bessere Spiel ist.

Kommentar von 3runex ,

Das, was bei Thief meiner Meinung nach besser ist, ist diese düstere Atmosphäre und die finstere Spielwelt.

Kommentar von BananaHD ,

Also denkst du es lohnt sich?

Kommentar von 3runex ,

Naja, also ich steh total auf diese finstere Steampunk Stimmung, allein deswegen hat es sich für mich gelohnt (und weil ich Thief fanboy bin). Aber gameplaytechnisch wird es nach Dishonored eine Enttäuschung sein. Das muss ich leider so sagen :)

Aber Dishonored 2 steht ja schon vor der Tür.

Kommentar von BananaHD ,

Jo, danke für die ausgewogene Antwort :)

Kommentar von KlausBadass ,

Thief ist krass lohnt sich auf jeden fall

Antwort
von groygroy, 9

Dishonored ist definitiv besser als das neue thief, an die alten thiefs kommt es aber nicht ran

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community