Frage von deelzde, 274

Kann man direkt am Flughafen eine komplette Reise buchen?

Hallo, ich habe mal gehört, dass man mit gepackten Koffern einfach zum Flughafen gehen kann und meist krasse Schnäpchen mit großen Rabatten machen kann wenn man direkt Last Minute bucht. Stimmt das? Lohnt sich sowas?

Antwort
von Artus01, 271

Es stimmt nicht (mehr), so was gab es früher.

Mittlerweile bieten die Onlinereisevermittler (z. B. Holidaychek) tagesaktuelle Preise. Hier kannst Du die Preise täglich abrufen. Wenn dann Deine Vorstellung erreicht ist, kannst Du buchen. Das geht auch sehr kurzfristig. Nötigenfalls kannst Du die Unterlagen am Flughafenschalter abholen und bar, oder mit Karte bezahlen.

Wenn Du dann aber gebucht hast, schau besser nie mehr nach dem Preis. Er könnte niedriger sein, aber auch höher.

Antwort
von Hardware02, 254

Nein, das stimmt nicht. Es gibt am Flughafen zwar sogenannte "Last Minute"-Reisebüros, aber die kannst du vergessen. Schlechter Service, und definitiv auf Reisende eingestellt, die schon vor Ort sind. 

Ich habe einmal versucht, über ein solches Reisebüro direkt am Flughafen einen Flug nach Helsinki zu buchen. Die waren so unfreundlich, dass ich nie wieder ein solches Reisebüro betreten werde. Meinen Flug habe ich dann übrigens direkt bei Lufthansa bekommen.

Antwort
von amike, 238

Vergiss das am besten gleich wieder. Niemand macht heute mehr ein krasses Schnäppchen direkt am Flughafen. Da suchst du lieber ein paar Tage vorher im Reisebüro danach. Ich finde, man sollte schon vorher wissen, wohin der Flug geht, damit die richtige Kleidung einpacken kann. Ob es dann Stockholm oder Istanbul wird, ist doch ein Unterschied ;) Die besten Schnäppchen machen immer noch die Frühbucher.

Antwort
von SiViHa72, 243

Du kannst nur Flug buchen, auch inklusive Reisen. Du musst halt nur grad das richtige Angebot kriegen.

Antwort
von kenibora, 226

Billiger/günstiger kannst Du aber fliegen wenn Du Dir Tage vorher verschiedene Angebote bei Reisebüros einholst

Antwort
von mm78pr, 229

Ja das lohnt sich, es gibt sehr viel Last-Minute-Angebote und wenn man Glück hat fliegt man sogar BusinessClass ohne Aufpreis falls in der Holzklasse nix mehr frei ist und der Business Plätze plötzlich freigeworden sind.

Antwort
von sneakasd, 220

Ja, an jedem Flughafen gibt es Mini-Reisebüros, die dir alles inklusive anbieten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community