Frage von skorpionnutzer4, 78

Kann man Dinge an zeigen die fast 10 Jahre alt sind?

Ich habe als Kind in einem Heim auf dem Dorf gelebt und wurde fast gefoltert. Ich habe traumas davon obwohl ich fast erwachsen bin und jetz in einer Stadt lebe. Aber das heim und Diese Erzieher gibt es immer noch. Ich fahre manchmal da hin und mache stress weil ich mich rächen will. Ruf auch manchmal an und sage das ich traumas habe wegen denen. Aber sie reagieren sehr komisch. Was soll ich bloss tun.ich hasse dieses kleine dorf und dieses Haus. Nicht das die mich noch anzeigen wegen meinen anrufen.. Ich bekomm das einfach nicht aus meinen Kopf das ich nie raus durfte. Immer babybrei essen musste und immer stehen musste und arbeiten und so. Und auch geschlagen wurde weil ich das Geschirr nicht so gut abgetrocknet hab und ich habe auch eine Narbe ander Hand was soll ich tun . bin 17 Jahre männlich und Weine auch manchmal deswegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miasalzmann, 23

Geh zur Polizei und melde diese Vorfälle. In Österreich kann man Gewaltmisshandlungen von Minderjährigen noch bis zum 28. Lebensjahr des Opfers anklagen.

Dh. auf jeden Fall informieren und melden - du kannst dir die weiteren Schritte noch immer überlegen aber fange zumindest an. Das kann dir auch helfen diese Erinnerungen zu verarbeiten. 

Es geht nicht nur um die Verarbeitung sondern auch um die Kosten der Verarbeitung wenn du einen Psychologen aufsuchst. Dann kann man Schadensersatz einklagen sodass man die psychologische Betreuung bezahlen kann.

Viel Glück

Antwort
von Lavendelelf, 49

Ich denke mal, dass alles was du anzeigen könntest bereits verjährt ist. Du solltest dir evtl. mal Hilfe bei einem Psychologen suchen.

Antwort
von mighty20, 42

hast du schon versucht mit einem Psychologen darüber zu sprechen ?

An Rache solltest du an erster Stelle nicht denken, dass macht nichts ungeschehen und hilft dir nicht. 

Antwort
von Ifosil, 27

Mhh, kommt drauf an. Gibt es noch andere Personen, denen es so ergangen ist wie dir?

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

ja meinen Geschwistern

Kommentar von wilees ,

Sind diese jünger oder älter als Du?

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

älter ich bin der jüngste..

Kommentar von Ifosil ,

Ich würde es mal mit einer gemeinsamen Klage versuchen. Könnte klappen, es gab schon Fälle, wo sowas zugelassen wurde. 

Antwort
von wilees, 19

Wo lebst Du heute - betreutes Wohnen?

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

ja Wohngruppe will aber eine eigene Wohnung..

Kommentar von wilees ,

Bei so etwas sollte doch ein Betreuer helfen können - eine entsprechende Beratungsstelle zu finden.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

okay aber nicht das die denken das ist doch 10 Jahre her das ist nicht so schlimm. aber für mich schon Weine auch manchmal deswegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community