Kann man dieses Lied auf Gitarre spielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Akkord ist schwer, aber den solltest du schon so üben. Du hast bestimmt Probleme mit den Zeigefinger so zu legen damit du alle 6 Saiten nach unten drückst und sie auch richtig schwingen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herbstgirl
08.11.2015, 16:10

ja genau richtig dass ist mein Problem :D :D aber kann man vorübergehend den Bm auch anders spielen ? 

0

Hallo :) ,

eine Möglichkeit ist das du die Tonlage veränderst also die Akkorde mit der Tonleiter änderst, ich könnte dir dabei helfen, dazu bräuchte ich nur alle Akkorde. Desweiteren kann es aber sein, dass falls du auch singst, du mit der Lage Probleme bekommst. Eine weitere möglichkeit ist, ist eine vereinfachte Form von Bm. Das wäre dann 9 bund d seite 10 bund e seite 11 bund g seite und 12 bund b seite, ob das viel einfacher insgesamt ist, waage ich zu bezweifeln, dennoch hast du dann kein Barre Griff. Außerdem darfst bei dieser Variante die tiefe E seite und die a Seite nicht anspielen! Dennoch empfehle ich, übe viele die Akkorde, weil du nicht drumherum kommst, wenn du ordentlich spielen willst ;)

Viele Grüße arche


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung