Kennt jemand holländische Fahrräder? Die haben immer noch so ein kleines Extraschloss um den Hinterreifen rum, das aber nicht viel bringt. Deshalb habe ich es auch nicht abgeschlossen und den Schlüssel einfach steckenlassen. Jetzt hat irgendein Witzbold das Rad abgeschlossen und den Schlüssel mitgenommen. Toll, und jetzt kann ich das Rad nicht mal mehr schieben. Was kann ich tun? Meint ihr, ich könnte irgendwo einen 2.Schlüssel auftreiben?
du hast doch selbst geschrieben, dass so ein schloss nichts bringt! also wo ist das problem?
Ich würde zu einem Fahrradhändler fahren - könnte mir vorstellen, dass er mit solchen Problem öfter zu tun hat und eine Lösung für dich parat hat. Im schlimmsten Falle kannst du es immer noch aufschneiden.

Den passendenden Zweitschlüssel nennt man Eisensäge oder Bolzenschneider
GFOLJ am 1. September 2008 08:49 So ist es! Musst auch einmal so arbeiten ;-)
kann nicht verstehen wie man einenschlüssel stecken lassen kann, da mußt du ja mit sowas rechnen. wie mein vorgänger schon sagte, schloß knacken!
tja, ich habe halt nicht dran gedacht. also komm schon, wer rechnet denn mit sowas. wenn dann habe ich damit gerechnet, dass es gestohlen wird. es stand bei uns vor der haustür. waren bestimmte jugendliche. ich hasse jugendliche
na na, warum hasst du jugentliche? neid auf ihr alter? wir waren doch auch mal jung und haben mist gebaut, den wir dann ganz lustig fanden! aber du weißt ja, wer den schaden hat, spottet jeder beschreibung. lol
Diese schlösser kann man leicht knacken.Es muss sich nur jemand auf das Fahrrad setzen,und jemand schiebt an,und das schloss knackt null komma nix auf.Aber mit voller wucht anschieben viel spaß:)
Ja,man kann, Man muss sich am besten einen Bolzenschneider besorgen und kann damit relativ einfach den Riegel durchtrennen. Das Schloß selber ist oben in der Regel mit 2 Schrauben angeschraubt und kann ausgetauscht werden. Zur Nor reicht auch eine Metallsäge ist aber ziemlich mühsam damit. Nachschlüssel für das Schloss wird es allerdings kaum geben.
na ja...es ist nicht mein fahrrad und ich habe das entsprechende werkzeug nicht
um so schlimmer, wenn du so mit dem EIgentum anderer umgehst