Frage von DieToastBrot, 44

Kann man dieses Antibiotika für eine Mandelentzündung nehmen?

Hallo, ich habe vor ca 1-2 Jahren mal Antibiotika vom Arzt verschrieben bekommen, ich glaube auch wegen Halsbeschwerden, jedoch meinte er ich solle erst mal damit warten und falls es am nächsten Tag schon besser ist die dann doch nicht nehmen, daher liegen die jetzt noch ungeöffnet bei mir Zuhause rum, weils mir an dem Tag dann schon wieder relativ gut ging. Seit vorgestern habe ich Halsschmerzen und seit heute starke Schluckbeschwerden und da ich ungern extra zum Arzt gehe wollte ich mal fragen, ob man das Antibiotika CEFPO BASICS 200mg (Filmtabletten) dafür auch einfach nehmen kann, auch wenn der Arzt das vlt gar nicht dafür verschrieben hat. Danke im voraus:)

Antwort
von Larva, 36

Ja kannst du nehmen, die sind für Entzündungen des Hals Nase Ohren Bereich.

Kommentar von DieToastBrot ,

Vielen Dank:)

Antwort
von MrZurkon, 33

Kannst du nehmen, achte aber auf das Haltbarkeitsdatum,wenn du die schon so lange liegen hast können die abgelaufen sein. Bei Medikamenten sollte man dort schon etwas vorsichtig sein...bzw. kann die Wirkung dadurch nicht mehr so gut sein.

Kommentar von Larva ,

Die Wirkung kann sogar Gefährlich werden wenn es zu alt ist.

Kommentar von DieToastBrot ,

Also auf der Verpackung steht verwendbar bis Januar 2017.. :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten