Kann man diesen Riss wieder richten/zusammennähen?

Foto - (Freizeit, Mode, Haushalt)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Naht lässt sich mit relativ geringem Aufwand nähen. Ich würde es an deiner Stelle selber nähen (es ist nicht so schwer) oder es jemand bekannten geben, der sich damit auskennt.
In einer Schneiderei würde ich es nur dann geben, wenn du wirklich niemand hast, der es dir näht, da es dort verhältnismäßig teuer sein wird. Schätzungsweise 20-30€, wovon man sich fasst wieder einen günstigen neuen kaufen kann :)

Ok dann werde ich mal rumfragen ob jemand sowas nähen kann, ich kann sowas sicherlich nicht.

Ich hatte einmal eine tolle neue Hose. Leider bekam sie einen Riss, als ich wo angestoßen war.

Es gab hier bei uns so ein kleines Nähstübchen. Die hatten auch Nähmaschinen und all das Zubehör und Stoffe im Angebot. Dort ging ich rein und hatte die Idee, dass man ja beidseitig, weil Hose, dort ein schönes dreieckiges Stoffstück, das wie Wildleder aussah, draufnähen könnte.

Gesagt, getan. Ich musste nicht sehr viel dafür bezahlen. Der Riss war auch nicht so groß. In Deinem Fall könnte man die Naht wieder schließen. Entweder mit einer tollen farbigen Ziernaht, oder ebenfalls einseitig mit einem farblich harmonierenden Stück Stoff besetzen, das ganz schmal und lang geschnitten ist.

Nachdems ja schon eine Naht war, wird man da auch wieder eine hinmachen können, wenn das Gewebe außenrum nicht zu sehr beschädigt ist.

Natürlich kann man das nähen:D frag jemanden aus deiner Familie der nähen kann. Oder geh in ein Studio wo sie nähen? Ich weiß nicht ob es sowas überhaupt gibt :D aber auf jedenfalls kann man das nähen :)

Da die Naht aufgegangen ist, sollte das relativ einfach wieder zusammenzunähen sein. Ansonsten am besten zu einem Schneider in der Nähe geben, wenn Du da wenig Erfahrung hast, sonst wird es evtl schief und krumm. :)