manni1937 am 22.03.2008 um 12:42 Uhr
20% auf alles ,außer Tiernahrung.50 % Rabatt auf alle Federkernmatratzen.40% Rabatt auf alle Orientteppiche.
Frage: Wie ehrlich sind diese Rabattversprechungen ? Wurden die Preise vorher um diese Rabatte erhöht ?

Als aufgeklärter Verbraucher weiß man das doch. Vorher werden die Preise raufgesetzt, der Kunde kauft, hat ja "so ein tolles Schnäppchen" gemacht und sieht den Artikel eine Woche später an einem anderen Ort mit dem regulären Preis in gleicher Höhe wie sein Schnäppchen.

Alles nur Verarschung,finde ich.
manni1937 am 22. März 2008 14:29 danke

Du erhälst tatsächlich den Rabatt...,nachdem schon vorab ca.50% aufgeschlagen wurden.

Kannst Du getrost glauben, da das eh alles schon vorher in die Preise eingerechnet wurde. Bestes Beispiel ist für mich Praktiker: 20% auf alles, außer Tiernahrung. Aber nur noch diese Woche! Und eigentlich müßte der Nachsatz lauten: Nächste Woche dann 20% auf alles, außer Tiernahrung. Aber nur diese Woche! Usw.!
manni1937 am 22. März 2008 14:30 danke

Ich kenne jemanden,der in nem Möbelhaus gearbeitet hat.Er hat mir erzählt,dass wenn es heisst 20% Rabatt,dann wurden die Preise vorher um 25-30% aufgeschlagen. Man kann wohl nichts anderes machen,als vergleichen.
manni1937 am 22. März 2008 14:30 danke

wenn du es genau wissen willst, dann kannst du gerade beim Praktiker mal über ca. 4 Wochen den Preis für ein Produkt notieren und das die 20-%-Aktion sehr kontunierlich kommt, dir danach ein genaues Bild machen..alles andere gehört ein bisschen in den Bereich der Spekulation
manni1937 am 22. März 2008 14:28 Allen aufgeklärten Verbrauchern und ihren Antworten einen Daumen.
Danke.

Warum nicht? Das bezieht sich ja nur auf die Preise des Vermarkters. Die "Rabatte" sind meistens nur die Abschläge von den "Preisempfehlungen des Herstellers". Wichtig ist immer noch Preise zu vergleichen. Nur weil jemand Rabatt gibt heißt das ja nicht dass er billiger als der Mitbewerber verkauft.
danke