Frage von Mayerle, 53

Kann man diesen PC mit einem 430W Netzteil betrieben?

Hier der Mindfactory link:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Habe nämlich das Corsair CX430 in meinem jetztigen PC verbaut und wollte wissen, ob man das auf dann einfach dafür verwende kann? oder ist was zu wenig?

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 30

Wenn Du es schon hast, kannst Du es normalerweise auch dafür verwenden. Ist nicht die optimalste, aber eine ausreichende Lösung.

Kommentar von Mayerle ,

Also es funktioniert damit?

Kommentar von Pikar13 ,

im Normalfall, ja. 

Antwort
von Sparkobbable, 19

Ja sollte reichen. Aber nen cpu kühler wäre auch empfehlendswert

Kommentar von Mayerle ,

der cpu ist boxed, da ist einer dabei ;)

Kommentar von Sparkobbable ,

Ja. Den würde ich aber nicht nehmen. Für nen i3 reicht der wohl aus. Aber für nen ordentlichen gaming pc ist ein besserer cpu kühler sehr empfehlenswert

Antwort
von 1SchwarzesSchaf, 9

ja, das funktioniert. ist nicht das beste netzteil, aber es funktioniert.

Antwort
von WosIsLos, 28

- Intel Xeon 160W

- MSI GeForce 300W

- Grundsystem 100W (pauschal)

= 560 Watt minimum.

P.S. SSDs nur mit 5 Jahren Garantie und > 250GB kaufen.

Kommentar von Pikar13 ,

Intel Xeon 160W


~80W

MSI GeForce 300W


~200W

Grundsystem 100W (pauschal)


~50W (pauschal)..

Wo nimmst Du diese Werte her???


Kommentar von WosIsLos ,

Hast wohl den Verbrauch mit TDP verwechselt.

Kommentar von 1SchwarzesSchaf ,

ist ja auch das gleiche (abgesehen von ganz kurzzeitigen peaks, die das netzteil aber verträgt). wenn du mir nicht glaubst frag deinen physiklehrer nach dem energieerhaltungssatz.

Kommentar von Sparkobbable ,

Ne gtx 970 braucht niemals 300 watt

Kommentar von Bloodfury123 ,

wosislos diese Werte hast du wohl auf der packungsrückseite gefunden was?^^ ein xeon braucht 80w eine 970 niemals 300^^

Antwort
von KmunBiene, 1

Geht.

PS: habe genau die gleiche Konfiguration xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community