Frage von Aquestion38, 252

Kann man diesen Mantel auch in der Schule anziehen?

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem einen etwas eleganteren Mantel gekauft, da ich sonst fast nur sportlich gekleidet bin und einmal etwas neues ausprobieren wollte. Nun wollte ich euch fragen, ob ich diesen auch in der Schule anziehen kann oder ob das zu overdressed wirkt? Ich würde Adidas Superstars dazu kombinieren, um das Ganze etwas aufzulockern.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 121
Ja

Hallo :)

Ja, den Mantel kannst du auf jeden Fall in der Schule anziehen :) Zur zerrissenen Jeans würde ich ihn zwar nicht kombinieren, weil das mMn ziemlich "gekünstelt" und unpassend aussehen würde, aber allgemein ist er auf jeden Fall eine Alternative auch im Alltag :)

Kommentar von Aquestion38 ,

Hätte ich sowieso nicht gemacht, trage nämlich keine zerrisenen Jeans ;)

Kommentar von rotesand ,

...sehr gut :)

Ich stelle mir den Mantel super vor zu einer karierten Bluse & einer beigen Chino oder einer mittelblauen Jeansröhre :)

Kommentar von Aquestion38 ,

Ich denke ich werde ihn mit einer blauen Skinny Jeans und einer Bluse kombinieren, aber muss nochmal schauen :) Deinen Kombivorschlag finde ich auch gut, bin aber leider nicht so der Fan von Chinos :)

Kommentar von rotesand ,

Das ist eine super Idee :) Auch gut wäre statt der Bluse einfach ein schlichtes weißes Langarm-Shirt, vllt. mit einem Poloshirt mit Kurzarm drüber :)

In der Berufsschule hatte ich eine Mitschülerin (das war ca. 2008/09), die zu so einem Mantel in Schwarz stets "farbige" Hosen wie in grellem Blau, Grün oder Rot getragen hat.. sah großartig aus :)

Kommentar von Aquestion38 ,

Danke für deine Vorschläge! Ich werde diese berücksichtigen, wenn ich den Mantel anziehe :)

Kommentar von rotesand ,

Gerne :)

Ich habe zu danken ------> und zwar für den Stern :)

Kommentar von Aquestion38 ,

Nichts zu danken:)

Antwort
von SmileAtYou, 131

Den kannst du auf jeden Fall in die Schule anziehen😊👌🏻 mit Superstars und Jeans sieht er bestimmt super aus

Kommentar von Aquestion38 ,

Ok, danke dir :)

Antwort
von Vulkanausbruch, 27
Nein

Nein, das ist ein „Sonntags-Ausgeh-Kurzmantel“, ein „Cocktailkleid-Beschützermantel“ oder auch ein „Ich-bin-ein-Snob-Mantel“, den kannst du unmöglich in der Schule tragen * g *

Antwort
von fliegentee, 85
Ja

Ich finde schon, dass du den so anziehen kannst :) 

An unserer Schule war der Look mit so einem Mantel und den Schuhen im letzten Winter der klassische Einheitsbrei, und ich finde den Mantel nicht zu chic sondern schon, dass er in die sportliche Richtung geht.

Antwort
von AlisonApril, 50

Na Klar kannst du das in der Schule anziehen.
Der Mantel sieht richtig Nett Aus.

Antwort
von Cygnenoir, 29
Ja

Auf jeden Fall, der Mantel ist wirklich schön! ♥

Antwort
von tobstar2001, 56

Definitiv

Antwort
von Alex1992112, 44

Kannst du

Antwort
von LostHope2709, 39

jap ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten