Frage von bunnt, 73

Kann man diesen Lautsprecher mit einem flachbild Fernseher verbinden ?

Hallo
Wenn ich jetzt einen flachbild Fernseher habe der kein Ton von sich gibt
Könnte ich diesen 3,5mm klinkenanschlusss vom Lautsprecher mit dem Fernseher verbinden sodass der Ton dann nur noch von den Lautsprecher kommt ?
Ist es möglich oder nicht ?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 29

wenn der fernseher einen kopfhöreranschluss hat, dann ja, anderenfalls müsste man ggf. über die chinchanschlüsse an der rückseite, oder einen scartanschluss gehen. kannst ja mal schreiben, was fas gerät für Anschlüsse hat

lg, Anna

Antwort
von Toboente, 55

Ja die meisten Fernseher haben ein klinken Anschluss.

Antwort
von pwohpwoh, 24

Ein Lautsprecher-Defekt ist äußerst selten - vor allem, weil du ja zwei Stereolautsprecher hast. Da musst du nach einem anderen Ausfall suchen.

Antwort
von TheAllisons, 31

Wenn der Anschluss passt, dann ist alles ok

Antwort
von DejaVu001, 30

Ja einfach am Kopfhöreranschluss anschließen

Antwort
von Spezialwidde, 32

Den Kopfhöreranschluss benutzen, das sollte gehen. Wenn allerdings der Grund für die Tonlosigkeit eine kaputte Soundstufe des Fernsehers ist nutzt das auch nichts.

Antwort
von Siggy, 19

Ein Lautsprecher hat normalerweise eine wesentlich kleinere Impedanz als Kopfhörer, so dass der Kopfhörerausgang überlastet werden könnte. Wenn per Kopfhörer dem TV ein Ton zu entlocken ist und somit die Soundstufe nicht defekt ist, kann man eine Aktivbox dort anschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community