Frage von schwimm, 41

Kann man diesen Effekt mit Adobe Programmen erstellen oder ist es gezeichnet?

Ich möchte gerne für einen Freund ein solches Bild erstellen wie im Anhang zu sehen ist. Es sieht aus, als wäre mit der Hand gemalt. Kann man dies mit Adobe machen? Und hättet ihr vielleicht ein Tutorial dafür?

Liebe Grüße!

Link zum Bild :

https://images.genius.com/8dbddc617ec62ea6e5a3c88b0e0900e1.1000x1000x1.jpg

Antwort
von haargott, 24

Es geht sowohl am Computer als bei Hand.
Man würde dafür Photoshop und Adobe Illustrator verwenden. Man muss dafür aber beide Programme halbwegs beherrschen, weil dieser Effekt aus mehreren Techniken besteht. Per Hand, das am Papier zu manchen ist daher einfach und nicht so zeitaufwändig. Ich würde da sein Photo ausdrucken und auf ein Folie das Gesicht in Kuben unterteilen und dann dies aufs Papier übertragen und ausmalen. Oder du könntest auch diese Unterteilung in Kuben am Computer machen und dann ausdrucken. Ich hoffe ich konnte helfen.
lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community